Bilanz gezogen Ein erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr

Horstmar-Leer -

Hinter uns liegt ein erfolgreiches, aber auch arbeitsreiches Jahr“, betonte Guido Möller in Vertretung der verhinderten Vorsitzenden Dörthe Füchter während der Jahreshauptversammlung der Fachschaft Tennis im Lokal Selker. Alle Mannschaften hätten in ihren Klassen bestehen können. Die Fachschaft sei durch die Renovierung der Plätze eins und zwei mit enormer Eigenleistung stark gefordert worden.

Von Franz Neugebauer
Nach Versammlung ließ man sich die von der Gastwirtin Andrea Selker zubereiteten Struwen und Reibeplätzchen schmecken.
Nach Versammlung ließ man sich die von der Gastwirtin Andrea Selker zubereiteten Struwen und Reibeplätzchen schmecken. Foto: fn

„Hinter uns liegt ein erfolgreiches, aber auch arbeitsreiches Jahr“, betonte Guido Möller in Vertretung der verhinderten Vorsitzenden Dörthe Füchter während der Jahreshauptversammlung der Fachschaft Tennis im Lokal Selker. Alle Mannschaften hätten in ihren Klassen bestehen können. Die Fachschaft sei durch die Renovierung der Plätze eins und zwei mit enormer Eigenleistung stark gefordert worden. Trotz allem sei der sportliche und gesellige Teil nicht zu kurz gekommen. So habe man das Jahr mit einem Turnier in Burgsteinfurt begonnen, an dem auch zahlreiche Jugendliche teilnahmen. Aus den Clubmeisterschaften seien Maria Ransmann, Johannes Kleinehollenhorst und Stefan Over als Sieger hervorgegangen.

Ein Aufatmen ging durch die Reihen der Mitglieder, als Dörthe Füchter verlauten lassen hatte, sie werde weiterhin zwei Jahre als Vorsitzende zur Verfügung stehen. Die Jugend wird künftig durch Manfred Neuenfeld als Nachfolger von Tobias Riemer betreut.

Man ist in der Fachschaft stolz auf 24 Kinder und Jugendliche, die durch Neuenfeld regelmäßig trainiert werden. Die Fachschaft zählt zurzeit 102 Mitglieder. Ihrem Rückgang soll dadurch begegnet werden, dass man in diesem Jahr speziell Stammtische für unkomplizierte Turniere veranstalten will.

Das Eröffnungsturnier mit Schnuppertennis wird am 28. April (Samstag) stattfinden. Das Einladungsturnier ist für den 25. August (Samstag) terminiert. Am 22. September (Samstag) finden das Halbfinale und das Finale der Clubmeisterschaften. Für das Herbstfest am 17. November (Samstag) ist Boßeln vorgesehen.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5622607?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686831%2F