Männergesangverein Horstmar tagte Guido Denkler ist neuer Vorsitzender

Horstmar -

„Danke schön, dass ich Euer Vorsitzender sein durfte. Es war eine schöne Zeit. Ihr seid eine tolle Mannschaft.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich Martin Hinsenhofen am Samstag während der Jahreshauptversammlung nach 15 Jahren im geschäftsführenden Vorstand des Männergesangvereins Horstmar. Sechs Jahre war er Zweiter, neun Jahre Erster Vorsitzender. Den Posten übernimmt Guido Denkler.

Neuer Vorstand: (v.l.) Daniel Mensing, Stefan Beck, Christoph Berkenbrock, Guido Denkler, Hendrik Thiemann, Philipp Kramer und Florian Schadwinkel.
Neuer Vorstand: (v.l.) Daniel Mensing, Stefan Beck, Christoph Berkenbrock, Guido Denkler, Hendrik Thiemann, Philipp Kramer und Florian Schadwinkel. Foto: Heinrich Lindenbaum

Bevor er sein Amt niederlegte, blickte der Vorsitzende in seinem Jahresbericht auf ein erfolgreiches Jahr mit „gesanglichen“ Herausforderungen zurück, unter anderem bei dem Festhochamt zum 500. Jubiläum der Katharinen-Schützenbruderschaft. Ganz besonders freute sich der Vorsitzende über sechs Neuzugänge: Hans-Gerd Reinermann, Adrian Kreling, Niclas Ewering, Bernhard Webers, Christoph Heising und Jörg Wüller.

Dann leitete der Ehrenvorsitzende Heinz Heerdt die Wahlen ein. Er bedankte sich bei Martin Hinsenhofen im Namen aller. Guido Denkler wurde einstimmig gewählt. Seinen bisherigen Stellvertreter-Posten übernimmt Daniel Mensing, der bisher Zweiter Kassierer war. Sein Amt hat nun Christoph Berkenbrock inne. Der bisherige Schriftführer Willi Böddeling reicht sein Amt an Philipp Kramer weiter. Den Festausschuss 2018 bilden die Sangesbrüder Hermann Berkenbrock, Hans-Gerd Reinerman, Martin Dirckmann und Guido Denkler.

„Helft alle mit, dann wird es gelingen“, rief der neue Vorsitzende den Sängern zu. „Ich würde mich freuen, wenn der Sängerstammtisch weiterhin einen so guten Zuspruch erfährt.“

Bei den Ehrungen wurden Bernhard Fliss für 25 Jahre und Theo Ringkamp für 40 Jahre ausgezeichnet. Auf eine 50-jährige Mitgliedschaft blicken Heinz Mensing, Hans-Josef Ruck und Heiner Wüller zurück. Seit 60 Jahren ist Hans Katzer Sangesbruder.

Die großen Auftritte für die Sänger in 2017 sind das Frühjahrskonzert am 20. Mai, das Dämmerschoppenkonzert am 26. August und die MGV-Messe am 14. Oktober.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4697915?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686831%2F