Eigentümerwechsel bei der „Grevener Elektro Fahrzeuge  mbH“ Immer vollelektrisch über den Golf-Platz

Greven -

Auf der Straße sind sie auch heute noch irgendwie nur Exoten. Die Golfer haben sie aber schon lange. Zwischen den verschiedenen Löchern werden die Wege oft mit vollelektrischen Kleinfahrzeugen zurück gelegt.

Von Peter Beckmann
Seit dem 1. November ist Guido Berkemeyer (Mitte) neuer Inhaber und Geschäftsführer der „Grevener Elektro Fahrzeuge GmbH“
Seit dem 1. November ist Guido Berkemeyer (Mitte) neuer Inhaber und Geschäftsführer der „Grevener Elektro Fahrzeuge GmbH“ Foto: PF

Und viele von denen haben ihren Weg auch schon über Greven gedreht. Denn die „Grevener Elektro Fahrzeuge GmbH“ kümmert sich um genau diese Golf-Carts. Seit dem 1. November ist Guido Berkemeyer neuer Inhaber und Geschäftsführer der GmbH.

In der Firma, die in der Kroner Heide angesiedelt ist, werden die Golf-Carts generalüberholt und anschließend wieder verkauft. „Wir bauen aber auch Golf-Carts zu anders genutzte Kleintransporter um“, erklärt Berkemeyer, der das Unternehmen von Wolf-Dietmar Sperling übernommen hat.

Oft würden kleine, aber leistungsfähige Fahrzeuge für den innerbetrieblichen Transport, zum Beispiel in Gärtnereien oder auf Friedhöfen benötigt. „Das sind dann meistens Fahrzeuge ohne Straßenzulassung oder Fahrzeuge, die nur für einen genau definieren Weg zu gelassen sind.“

Seine Firma lege großen Wert auf Qualität und schnellen Service. „Oft werden die Batterien der Fahrzeuge nur mangelhaft gepflegt. Und wenn sie dann kaputt gehen, muss schnell reagiert werden“, erklärt Berkemeyer. Und das könne er auch. „Wir haben ständig frische US-batteries und Varta Qualitäts-Antriebsbatterien zu günstigen Konditionen vorrätig.“

Und nicht zuletzt ist ein Standbein des Unternehmens, Golf- Carts sehr günstig oder kostenlos abzugeben, im Gegenzug würden dann Werbeverträge für die Fahrzeuge abgeschlossen. „Da arbeiten wir mit der Firma mmp Media Service aus Hamburg zusammen.“ Kooperiert werde auch mit der Handelsagentur Georg Antonius Laackman, dem Gründer des Unternehmens im Jahr 1998.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6172705?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F