Maibaumfest am Samstag Reckenfeld begrüßt den Mai

Reckenfeld -

Mit einem fröhlichen Programm wird Reckenfeld am Samstag den Mai begrüßen.

Von Rosi Bechtel
Reckenfelds Schmuckstück: 2008 wurde der Reckenfelder Maibaum errichtet. 2012 wurde er zerstört. Danach wurde er mit Metall verstärkt und erneut aufgerichtet.
Reckenfelds Schmuckstück: 2008 wurde der Reckenfelder Maibaum errichtet. 2012 wurde er zerstört. Danach wurde er mit Metall verstärkt und erneut aufgerichtet. Foto: Rosemarie Bechtel

Langeweile wird am kommenden Samstag beim Reckenfelder Maibaumfest sicherlich nicht aufkommen. Zum zehnten Mal wird in diesem Jahr der Maikranz am Maibaum aufgehängt. Im Frühjahr 2008 wurde er fest installiert.

Ein fast vierstündiges Bühnenprogramm mit Gesang, Tanzaufführungen, einem Platzkonzert des Reckenfelder Blasorchesters, argentinischer Folklore und Trompeter Roger Meads erwartet in diesem Jahr die Festplatzbesucher.

Neu ist die Fahrradputzaktion, die die Schüler des Abiturjahrgangs 2018 durchführen Der Erlös ist für die Abiparty be-stimmt.

Eine weitere Aktion: Karl-Heinz Sandbaumhüter möchte gerne mit älteren Autofahrern und Verkehrs-teilnehmern ins Gespräch kommen. Der 86-Jährige weiß um die Gefahren im Straßenverkehr und hat sich freiwillig auf seine Fahrtüchtigkeit testen lassen. Als Mitglied der Kreisverkehrswacht ist es ihm ein Anliegen, seine Erfahrungen weiterzugeben.

Für die Kinder stehen ein Karussell, ein Trampolin und bei trockenem Wetter die Riesenrutsche parat.

Die Küche darf an diesem Tag übrigens kalt bleiben, betonen die Veranstalter. Es gibt Bratwurst mit Pommes, Steakbrötchen, Heißwurst Crêpes, Waffeln, ein Kuchenbuffet, Kaffee und vieles mehr, so dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wer gerne etwas auf Vorrat mit nach Hause nehmen möchte, wird bei selbst gebackenem Brot, Marmeladen, Blumen, Stauden und Pflanzen fündig.

Der Eiswagen von San Remo steht ebenfalls parat. Festwirt ist in diesem Jahr Michael Hillmann. Bleibt den Veranstaltern nur noch ein Wunsch: Dass am Samstag das launige April-wetter endlich vorbei ist und die Sonne auf den Festplatz scheint.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4793744?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F