Mi, 13. Feb 2019

Bahn ICE liegengeblieben: Verkehr Düsseldorf-Köln beeinträchtigt

Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein liegengebliebener ICE hat am Mittwoch den Bahnverkehr auf der viel befahrenen Strecke von Düsseldorf nach Köln durcheinandergewirbelt.

Mi, 13. Feb 2019

Stadtgeflüster-Interview: Susanne Thiel erklärt Christina Thorwesten, dass Muslime auch nur Menschen sind Alle Menschen werden Brüder ... Inshallah

Den Ausgangspunkt für ein Gespräch mit der Ethnologin Susanne Thiel liefert ihr neues Buch „Kulturschock Islam“.

Mi, 13. Feb 2019

Zusammenstoß auf der Warburger Straße in Paderborn Zwei Schwerverletzte bei Abbiegeunfall

Paderborn (WB). Auf der Warburger Straße in Höhe der B64 hat sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Frau und ein Mann schwere Verletzungen erlitten.

Mi, 13. Feb 2019

Polizeimeldungen Polizei Steinfurt Kreis Steinfurt, Kriminalitätsentwicklung 2018

Kreis Steinfurt (ots) - In einem Pressetermin hat die Kreispolizeibehörde die Kriminalitätsentwicklung für das Jahr 2018 vorgestellt.

Mi, 13. Feb 2019

Reasons To Stay Alive Andy Burrows & Matt Haig: Retropop und Ratgeber

Ein aktueller Sachbuch-Bestseller, der nun zu einer Ratgeber-Platte führte: Mit «Reasons To Stay Alive» verbünden sich Andy Burrows und Matt Haig für ein ungewöhnliches Retropop-Projekt.

Mi, 13. Feb 2019

Umgang mit dem Risiko «Absolut sicher ist keine Geldanlage»

Geht es ums Geld, werden viele Bundesbürger ängstlich. Viel Risiko wollen sie eigentlich nicht eingehen. Einige aber vertrauen den Versprechen windiger Anbieter und machen Verluste.

Mi, 13. Feb 2019

Keine Verletzten – Stadtbahn-Verkehr 40 Minuten lang in eine Richtung unterbrochen Stadtbahn-Unfall auf der Detmolder Straße

Bielefeld(WB/sb). Ein Stadtbahnunfall hat am Mittwochmorgen zu Behinderungen auf der Detmolder Straße geführt. Verletzt wurde niemand.

Mi, 13. Feb 2019

Kriminalität Streit im Verkehr: Polizei sucht brutalen Fußgänger

Bochum (dpa/lnw) - Gut sechs Monate nach einem heftigen Streit in Bochum sucht die Polizei nun mit Foto nach einem brutalen Fußgänger.

Mi, 13. Feb 2019

Urteil Keine Steuer bei fehlerhafter Fondsberatung

Kapitalerträge werden normalerweise versteuert. Anders sieht es aus, wenn Anleger wegen einer fehlerhaften Beratung eine Entschädigung erhalten - zumindest in manchen Fällen.

Mi, 13. Feb 2019

Einschaltquoten Ärzte der Sachsenklinik holen den Quotensieg

Berlin (dpa) - Mit einer Doppelfolge des Dauerbrenners «In aller Freundschaft» hat das Erste am Dienstagabend die Konkurrenz hinter sich gelassen.

Mi, 13. Feb 2019

DFB-Präsident Grindel besucht Frauen-Team bei WM in Frankreich

Düsseldorf (dpa) - DFB-Präsident Reinhard Grindel wird die deutschen Fußball-Frauen bei der Weltmeisterschaft in Frankreich vor Ort unterstützen.

Mi, 13. Feb 2019

Die Welt im Depot? Was wirklich im MSCI World Index steckt

MSCI World - früher oder später stolpert jeder Anleger unweigerlich über diese Bezeichnung. Der Aktienindex gilt als Musterbeispiel für eine breite Streuung. Aber was steckt wirklich drin?

Mi, 13. Feb 2019

Landwirte am Pranger? Kritik an Volksbegehren Artenvielfalt in Bayern

Berlin (dpa) - Der Präsident des Bayerischen Bauernverbandes, Walter Heidl, hat den Aktivisten eines Volksbegehrens für mehr Artenvielfalt in Bayern Stimmungsmache gegen die Landwirte vorgeworfen.

Mi, 13. Feb 2019

Hashtag erfreut sich großer Beliebtheit #DBakel: Wie das Netz gegen die Deutsche Bahn mobil macht

Münster - Verspätungen, Zugausfälle und Pannen - das Image der Deutschen Bahn ist so schlecht wie lange nicht. Passend dazu wird in den sozialen Netzwerken immer häufiger der Hashtag #DBakel verwendet.

Mi, 13. Feb 2019

Etwas außergewöhnlich Rezept für vegetarische Lasagne

Eine klassische Lasagne bereitet man normalerweise in einer Auflaufform mit Hackfleisch zu. Doch es gibt auch eine köstliche Alternative mit rein vegetarischen Zutaten. Gegessen wird sie als Suppe.

Mi, 13. Feb 2019

Wehmut Abschied von Berlinale-Chef Dieter Kosslick

«Ich werde ihn vermissen». Sagt Diane Kruger über den scheidenden Berlinale-Direktor Diane Kruger.

Mi, 13. Feb 2019

Europa League Ukraine bisher kein gutes Pflaster für Eintracht Frankfurt

Charkiw (dpa) - In der Europa-League-Zwischenrunde bekommt es Eintracht Frankfurt im Duell gegen Schachtjor Donezk zum vierten Mal mit einem ukrainischen Team zu tun.

Mi, 13. Feb 2019

Umbaumaßnahmen bis Oktober – Busse fahren Ersatzhaltestellen an Barrierefreier Ausbau geht weiter

Warburg (WB/dal). Die Bagger stehen schon bereit: In den nächsten Tagen geht der barrierefreie Ausbau der Warburger Innenstadt weiter. Den Anfang machen dabei die Tiefbauarbeiten.

Mi, 13. Feb 2019

Kramermahl und Women-in-Business-Dinner Die „Doppelgängerin“

Münster - Mechtild Pieper ist Gast beim Women-in-Business-Dinner der Frauen und beim Kramermahl der Kaufmannschaft. Beide Veranstaltungen haben ihren besonderen Reiz, sagt die 52-jährige Bankerin.

Mi, 13. Feb 2019

August-Bebel- und Oelmühlenstraße in Bielefeld rund sieben Monate gesperrt Großbaustelle für zwei neue Hochbahnsteige

Bielefeld (WB). Ein weiteres Stück im Stadtbahnnetz wird fit gemacht für die modernen Vamos-Züge und mit zwei neuen Hochbahnsteigen barrierefrei ausgebaut.