Do, 14. Feb 2019

Weltgrößter Passagierjet Aus für den A380 - Airbus stellt Produktion ein

Einst sollte er die Luftfahrt revolutionieren. Doch nun zieht Airbus den Stecker beim A380. Der Luftgigant war schon lange ein Sorgenkind.

Do, 14. Feb 2019

Streaming Benedict Cumberbatch soll Satan spielen

Benedict Cumberbatch soll ab Mai als gigantischer Satan zu sehen sein - in der BBC-Serie «Good Omens» von Amazon Prime. Auch die weiteren Rollen sind hochkarätig besetzt.

Do, 14. Feb 2019

Spitzentreffen im Kanzleramt Söder sieht nach Koalitionsausschuss «viel Gemeinsamkeit»

Sechs Stunden sitzen die Koalitionsspitzen zusammen. Und nach außen dringt zunächst: nichts. Aber zumindest CSU-Chef Söder bewertet das Treffen positiv.

Do, 14. Feb 2019

Tote bei Demonstrationen Proteste in Haiti: Diplomaten bringen Familien in Sicherheit

Steine fliegen, Straßensperren brennen, das öffentliche Leben liegt lahm. Haiti erlebt die heftigsten Proteste seit vergangenem Jahr. Mehrere Menschen kamen bereits ums Leben.

Do, 14. Feb 2019

Nun mit Qualcomm-Chip Apple verkauft in Deutschland ältere iPhones

Cupertino/München (dpa) - Apple wird in Deutschland die von einem Verkaufsverbot betroffenen älteren iPhone-Modelle 7 und 8 mit anderen Chips wieder in den Handel bringen.

Do, 14. Feb 2019

Filmfestival Berlinale-Wettbewerb: Top oder Flop?

Am Samstag werden die Bären in Berlin verliehen. Welche Filme haben Chancen?

Do, 14. Feb 2019

Rieselfeld-Führung Wie wählen Vögel ihre Partner aus?

Münster-Coerde - Die Brutvögel der Rieselfelder werden vorgestellt

Do, 14. Feb 2019

Ute Stahl (60) aus Bad Oeynhausen erzählt die besondere Geschichte der Liebe zu ihrem verstorbenen Mann Liebesschwur am Valentinstag

Bad Oeynhausen (WB). Valentinstag – ein Tag zum Verlieben: Das WESTFALEN-BLATT hatte im Januar Leser aufgerufen, sich mit ihrer Geschichte dazu an die Redaktion zu wenden.

Do, 14. Feb 2019

Kreis legt Kriminalitätsstatistik vor 20 Prozent weniger Straftaten gezählt

Drensteinfurt - Einen drastischen Rückgang der Straftaten verzeichnete der Kreis Warendorf im abgelaufenen Jahr für die Stadt Drensteinfurt. Die Zahl der Fälle sank um 20 Prozent auf 499 Delikte.

Do, 14. Feb 2019

Bürgerstiftung nimmt die Verwaltung auf „Für uns eine gute Nachricht“

Nordwalde - Die Bürgerstiftung Bispinghof begrüßt es, dass die Verwaltung vorübergehend in Containern auf dem Gelände des Bispinghofes untergebracht werden soll.

Do, 14. Feb 2019

Kultur im Handorfer Hof Denhoff-Fotos zu klassischer Musik

Münster-Handorf - Musik zu Bildern – das ist nicht neu. Bilder zur Musik – das ist die neue Idee des Musikers und Fotografen Andreas Denhoff. Er stellt sie am 17. Februar im Handorfer Hof vor.

Do, 14. Feb 2019

Ministerpräsident kommt zum Kramermahl Laschet sieht Stadt und Uni am Zug

Düsseldorf/Münster - Das gibt es auch beim Kramermahl nicht oft: Bei der Traditionsveranstaltung des Vereins der Kaufmannschaft zu Münster von 1835 hat in diesem Jahr der nordrhein-westfälische Ministerpräsident

Do, 14. Feb 2019

Hintergrund Faktencheck: Dicke Luft - ist der Diesel wirklich Schuld?

In der Debatte um Fahrverbote geht es immer nur um Dieselautos. Doch sind sie wirklich die Wurzel allen Übels? Kritiker äußern Zweifel - was sagen die Fakten?

Do, 14. Feb 2019

Achtelfinale der Champions League BVB nach Niederlage gegen Tottenham vor dem Aus

Der BVB schwächelt immer mehr. Nach Rückschlägen in Liga und Pokal setzt es eine 0:3-Pleite bei Totenham Hotspur.

Do, 14. Feb 2019

300 Jahre altes Fachwerk saniert Hofstelle erwacht zum Leben

Harsewinkel (WB). Der Hof Holtkamp im Kirchspiel ist eines der ältesten Gebäude der Stadt. Im Jahr 1726 oder 1731, so genau ist es nicht dokumentiert, wurde das Haupthaus errichtet.

Do, 14. Feb 2019

Vorstandsvorsitzender des HSV Bernd Hoffmann fordert Umdenken: «Pyro Teil der Fankultur»

Hamburg (dpa) - Bernd Hoffmann, Clubchef beim Zweitligisten Hamburger SV, hat sich für eine veränderten Umgang mit der Pyro-Problematik im Fußball-Stadion ausgesprochen.

Do, 14. Feb 2019

Auch Münsterland betroffen Bis Ende April: Nordwestbahn lässt Züge ersetzen

Coesfeld - Weiter Ärger mit der Nordwestbahn: Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, wird es aufgrund von Personalmangel zu einigen Einschränkungen bei verschiedenen Verbindungen kommen.

Do, 14. Feb 2019

Brände Ermittler suchen Ursache des Wohnhausbrandes mit drei Toten

Arnsberg (dpa) - Nach dem Wohnhausbrand mit drei Toten in Arnsberg wollen Ermittler die noch ungeklärte Brandursache herausfinden.

Do, 14. Feb 2019

«Milde Rezession» Wirtschaft wächst 2018 schwächer als erwartet

Die deutsche Wirtschaft kommt Ende 2018 nicht richtig in Schwung. Die Wirtschaftsleistung stagniert. Das Gesamtjahr fällt schwächer aus als zunächst gedacht.

Do, 14. Feb 2019

Verkehrsentwicklungsplan für Steinheim ist in Vorbereitung Knotenpunkte ausgewertet

Steinheim (WB/nf).