Polizeimeldungen Polizei Münster Festnahme nach Verfolgungsfahrt auf der BAB 1 / BAB 43

Münster, Recklinghausen (ots) - Nachdem der Führer eines Opel Vectra bereits auf der BAB 1 in Höhe Münster die Anhaltezeichen eines Streifenwagens der Autobahnpolizei Münster missachtet hatte, versuchte er, sich einer weiteren Verkehrskontrolle durch Flucht zu entziehen. An der Anschlussstelle der BAB 43 verließ er die Autobahn und fuhr mit teilweise überhöhter Geschwindigkeit weiter in Richtung Herten. Mit Hilfe eines sofort verfügbaren Polizeihubschraubers konnte das Fahrzeug gefahrlos aus der Luft weiter verfolgt und letztlich von unterstützenden Streifenwagenbesatzungen der Polizei Recklinghausen im Hertener Stadtgebiet angehalten werden. Der wegen verschiedener Eigentumsdelikte bekannte 19-jährige Fahrzeugführer aus Recklinghausen wurde zunächst vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Von Anonymous User

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Leitstelle
Telefon: 0251/275-1010
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei M?nster, übermittelt durch news aktuell

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4320946?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686839%2F2777135%2F