Großer Andrang Reaktion auf Zustände: Mehr Stellen für Ausländerbehörde

Münster -

Seit Monaten sorgen die Zustände in der Ausländerbehörde für Diskussionen. Nun will die Verwaltung darauf mit zusätzlichen befristeten Stellen reagieren.

Von Björn Meyer

Greven Vegan produzierte Handtücher

Greven -

Der neue Messeauftritt auf der Heimtextil in Frankfurt hat sich gelohnt: Die Grevener Firma Vestio konnte in einem wohnlichen Ambiente ihre Themen aus Bett-, Tisch- und Frottierwäsche sowie Wohndecken und Dekokissen gut in Szene setzen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Winter in den Rieselfeldern Vogelschützer: Eisläufer stören die Ruhe

Münster-Coerde -

Das Wasser in den Rieselfeldern ist flach und schnell zugefroren. Viele Eissportbegeisterte warten nur darauf, ihre Schlittschuhe anzuziehen und dort ihre Runden zu drehen. Aber darf man das überhaupt? Die Antwort ist klar, die Begründung der Biologischen Station auch.

Internetportal sorgt für Gegenwind Protest gegen AfD-Portal: Lehrer fordern Distanzierung

Münster -

74 Lehrer einer einzigen Schule haben sich in einem Schreiben an die AfD gewandt. Darin ist auch von grundrechtsverletzenden, menschenverachtenden und antidemokratischen Tendenzen die Rede.

Von Björn Meyer

Beatclub „Lounge“ Mit „Side by Side“ in die neue Saison

Greven -

Gleich zu Beginn des Frühjahrsprogramms geht die Beatclub „Lounge“ in die Vollen.

„Schule in Aktion“ an der MKG für angehende Fünftklässler und deren Eltern „Wir kommen gerne wieder“

Saerbeck -

Eine bemerkenswerte Erkenntnis brachte der Schnuppertag „Schule in Aktion“ für angehende Fünftklässler an der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG): Aussagen zum Thema Digitalisierung werden von Eltern zur Kenntnis genommen, taugen aber nicht mehr so richtig, um für die Schule zu werben.

Von Alfred Riese

Dominikanerkirche wird saniert Richter-Kunstwerk wird Anfang 2020 abgebaut

Münster -

Noch in diesem Jahr wird die Erweiterung und Sanierung der Dominikanerkirche starten. Anfang 2020 muss dafür vorübergehend das Gerhard-Richter-Pendel abgebaut werden.

Von Martin Kalitschke

Azubi aus Guinea darf Theorieprüfung nicht machen Prüfer erkennt das Passbild nicht

Greven -

Faya Leno macht eine Ausbildung zum Altenpfleger bei der Caritas in Greven. Weil er später auch in der mobilen Altenpflege arbeiten will, muss er jetzt seinen Führerschein machen. Doch bei der theoretischen Prüfung kam die kalte Dusche. Der Prüfer vom TÜV Nord ließ ihn nicht zu. Er zweifelte an Lenos Identität.

Von Günter Benning

Bilder aus der Region