Mi, 23. Mai 2018

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 24. Mai

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. Mai 2018:

Mi, 23. Mai 2018

Stadtheimatbund zeigt Werkschau des Fotografen Volkmar Leute Finder und Entwickler von Formen

Münster - Wer es paternalistisch formulieren will, kann von „Einmal Kind, immer Kind“ sprechen, wer es mit Christian Morgenstern nehmen möchte vom „Kind im Manne“

Mi, 23. Mai 2018

Luftverkehr Fly Dubai weist Meldungen über versuchte Flugzeugentführung zurück

Dubai (dpa) - Die Fluggesellschaft Fly Dubai hat Meldungen über eine versuchte Entführung einer ihrer Maschinen zurückgewiesen.

Mi, 23. Mai 2018

EU EU einigt sich auf härtere Kontrolle großer Bargeldtransfers

Brüssel (dpa) - Zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung wird es in der EU künftig schärfere Kontrollen großer Bargeldtransfers geben.

Mi, 23. Mai 2018

Ära der plüschigen Gesellen geht zu Ende „Abschiedsbär“ zum letzten Fest

Ladbergen - „Abschied ist ein scharfes Schwert, das oft so tief ins Herz Dir fährt.

Mi, 23. Mai 2018

Dorfinnenentwicklungskonzept zum Thema „Wohnen, Gebäude, Ortsbild“ Zukunft nachhaltig mitgestalten

Metelen - Bürgerbeteiligung ist das A und O bei der Entwicklung eines Dorfinnenentwicklungskonzept. Am Dienstagabend die zweite Phase mit dem Schwerpunktthema „Wohnen, Gebäude, Ortsbild“.

Mi, 23. Mai 2018

Dorfgemeinschaft »Wir im Eggetal« freut sich über Sanierung des Parkplatzes am Gemeindehaus Barrierefreiheit ist bald gesichert

Preußisch Oldendorf-Börninghausen (WB).

Mi, 23. Mai 2018

Lübbecke läuft: Veranstalter hoffen auf neuen Rekord – Tombola und Wurstwiegen Nur fliegen ist schöner

Lübbecke (WB). Es ist eine Mischung aus Sport und Unterhaltung: Die 4. Auflage von »Lübbecke läuft« steht an.

Mi, 23. Mai 2018

Ex-Barca-Star Im Team mit Podolski: Iniesta setzt Karriere in Japan fort

Barcelona/Tokio (dpa) - Der spanische Mittelfeldspieler Andres Iniesta wird seine Fußball-Karriere im Team von Lukas Podolski fortsetzen.

Mi, 23. Mai 2018

Außenminister in den USA Iran-Streit: Maas bei Treffen mit Trump-Berater unnachgiebig

Es ist wohl der schwierigste Antrittsbesuch eines deutschen Außenministers in Washington seit langer Zeit. Bei den Gesprächen von Heiko Maas geht es vor allem um ein Thema: den Iran.

Mi, 23. Mai 2018

Umgang mit digitalen Medien Datenschutz ist besonders wichtig

Sassenberg - Es geht immer früher los mit Handy & Co. Um die Medien aber richtig und vor allem altersgemäß zu nutzen, war ein Team vom Jugendamt des Kreises Warendorf in der Nikolausschule.

Mi, 23. Mai 2018

Gesundheit Spahn nennt Milliardenprogramm für Pflegekräfte «ersten Schritt»

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat das geplante Sofortprogramm für neue Stellen und bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege gegen Kritik verteidigt.

Mi, 23. Mai 2018

Tourismus Medien: Badeverbote auf Mallorca wegen weiterer Quallen

Palma (dpa) - Auf Mallorca sind nach der Sichtung hochgiftiger Quallen Medien zufolge Badeverbote im Gebiet der Inselhauptstadt Palma verhängt worden.

Mi, 23. Mai 2018

BBL-Playoffs Brose Bamberg gleicht im Halbfinale gegen FC Bayern aus

Bamberg (dpa) - Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat im Spitzenduell mit Pokalsieger FC Bayern ausgeglichen und darf wieder auf den Einzug ins Endspiel

Mi, 23. Mai 2018

Altenpflege-Ausbildung Ohne Deutschkenntnisse geht nichts

Münster - Im Wohnstift am Südpark beugen sich vier junge Frauen aus Polen, der Ukraine, Rumänien und dem Irak über ein Deutschbuch.

Mi, 23. Mai 2018

Bauernschützen „St. Michael“ „Rex“ geht‘s an den Kragen

Die letzten Vorbereitungen werden nun getroffen, dann kann es losgehen. Der Bauernschützenverein „St. Michael“ sucht einen Nachfolger für König Martin Schulze Mengering.

Mi, 23. Mai 2018

Festwiese gründlich saniert Feiern ohne nasse Füße

Lienen - Mit der Festwiese neben dem Haus des Gastes ist es so eine Sache: Zentral gelegen, bietet sie den optimalen Austragungsort für Veranstaltungen aller Art und wird gern genutzt.

Mi, 23. Mai 2018

Schwerpunkt der Angebote liegt auf „Familie“ Alle Anforderungen erfüllt

Münster-Wolbeck - Das Familienzentrum Wolbeck bekommt zum zweiten Mal sein Gütesiegel verliehen.

Mi, 23. Mai 2018

Golf: GC Aldruper Heide 6 200 Euro für Mitmachkinder

Greven - Zu einem vollen Erfolg avancierte das Golf-Turnier für Mitmachkinder. Über 6000 Euro kamen zusammen.

Mi, 23. Mai 2018

Handball: Entscheidungsrunde um den Klassenerhalt in der Frauen-Landesliga Sparta Münster siegt gegen Bad Oeynhausen und ist schon fast gerettet

Münster - Das erste Spiel der Entscheidungsrunde im Kampf um den Klassenerhalt hatte Landesligist Sparta Münster gegen Lüdenscheid schon klar gewonnen.