Elton John verdankt der Musik, dass er seine Drogen- und Alkoholprobleme überwinden konnte.

Popmusikers Elton John: Für «Rocketman» lange nach Filmstudio gesucht

Bald startet in Deuschland der Film über Elton John. «Rocketman» zeigt die wichtigsten Karrieremomente des britischen Sängers. Vorab erklärt der Popstar, warum Musik ein so wichtiger Anker in seinem Leben war.

Von dpa

Berühmter Autor Kehlmann: Tradition macht Österreich tolerant bei Korruption

Das kürzlich veröffentlichte Strache-Video sorgt noch immer für Aufregung. Nun äußert sich Bestseller-Auto Daniel Kehlmann zu dem Fall - und erklärt, warum Österreich für Korruption anfälliger ist.

Von dpa

Sänger Zweiter Nachwuchs für «Backstreet Boy»-Nick Carter unterwegs

Nick Carter ist bereits Vater. Nun erwarten er und seine Frau ein zweites Kind. Für den Sänger ist es ein großes Geschenk nach einem schweren Schicksalsschlag im letzten Jahr.

Von dpa

Schauspieler Jan Josef Liefers liebt Dialekte

Schauspieler müssen auch ein gewisses Interesse an Sprache haben. Jan Josef begeistert sich vor allem für Dialekte. Er weiß aber, dass in der Praxis Vorsicht geboten ist.

Von dpa

TV-Star Isabella Hübner: «Meine Hunde sind meine Kinder»

Isabella Hübner hat es mit ihrer Schauspielkunst zum TV-Star gebracht. Privat verbringt sie gerne Zeit mit ihren Hunden. Die Tiere sollen sogar mit einer wichtigen Person auf einer Ebene stehen.

Von dpa

Gandalf und Shakespeare Promi-Geburtstag vom 25. Mai 2019: Ian McKellen

Ian McKellen gilt als weltbester Shakespeare-Darsteller. Doch erst seine Rolle als weiser Zauberer Gandalf machte ihn zum internationalen Superstar.

Von dpa

Weinstein-Skandal Einigungsvorschlag über 44 Millionen Dollar

Der ehemalige Hollywood-Produzent will sich mit den mutmaßlichen Opfern sexuellen Missbrauchs finanziell einigen. Um einen Strafprozess im September kommt er damit allerdings nicht rum.

Von dpa

Strecke Köln-Amsterdam Landesweiter Bahnstreik in den Niederlanden

Für Reisende auf der ICE-Strecke von Köln nach Amsterdam könnte es am kommenden Dienstag zu Verzögerungen und Einschränkungen kommen. In den Niederlanden wurde zu einem landesweiten Bahnstreik aufgerufen.

Von dpa

Aktuelle Videos