Die ersten Vorwürfe gegen R. Kelly wurden vor 20 Jahren bekannt.

Zehn Fälle R. Kelly wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt

Immer wieder gab es Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe gegen R. Kelly. Wegen einer Straftat verurteilt wurde der Sänger nie, jetzt listet die Staatsanwaltschaft in Chicago gleich zehn Fälle auf. Laut Star-Anwalt Avenatti ist es für den Musiker der Anfang vom Ende.

Von dpa

Köchin Sarah Wiener versteht Bienen als Vorbild

Die Köchin Sarah Wiener hat viel für Bienen übrig - nicht nur, weil sie Imkerin ist. Sie findet das Verhalten der Tiere vorbildlich. Und sie kämpft für ein Menschenrecht auf gesunde Ernährung.

Von dpa

«GZSZ»-Schurke Wolfgang Bahro dreht auch mit gebrochenem Zeh weiter

In der RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» spielt Wolfgang Bahro den Fiesling Jo Gerner. Dieser wird bald auf Krücken für Intrigen sorgen. Und das ist kein Einfall der Drehbuchautoren.

Von dpa

Erstes Mama-Jahr Sängerin Annett Louisan beendet Babypause

Die Zeit nach der Geburt eines Kindes ist immer sehr stressig. Sängerin Annett Louisan fand dennoch einen Weg, ihren Alltag zu versüßen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Von dpa

Gut im Geschäft Promi-Geburtstag vom 23. Februar 2019: Emily Blunt

Die Filmpreis-Saison 2019 läuft: Auf dem roten Teppich hat die gebürtige Britin Emily Blunt mehr als einmal eine gute Figur gemacht, im Rennen um eine Tröphäe ist es für sie bisher nicht ganz so gut gelaufen. Heute wird die Schauspielerin 36 Jahre alt.

Von dpa

Abschied Sonnyboy des deutschen Schlagers - Gus Backus ist tot

Er kam als US-Soldat nach Deutschland und wurde zum Schlagerstar: Gus Backus. Sein Markenzeichen war der amerikanische Akzent. Den hörte man auch bei seinem berühmtesten Hit «Da sprach der alte Häuptling der Indianer». Nun ist Backus gestorben.

Von dpa

Kein DSL oder Kabel LTE-Zuhause-Tarife als Alternative

Schnelles Internet per DSL oder Kabel gibt es längst noch nicht überall. Eine Alternative können Tarife des sogenannten Zuhause-LTE sein. Sie sind in unterschiedlichen Varianten zu haben.

Von dpa

Weichenstellung BGH kommt Dieselklägern zu Hilfe

Dieselkäufer warten dringend auf ein Grundsatz-Urteil zu ihren Ansprüchen im Abgasskandal. Jetzt hat VW schon wieder mit einem Vergleich eine wichtige BGH-Entscheidung verhindert. Die Richter finden trotzdem einen Weg, den Klägern den Rücken zu stärken.

Von dpa

Aktuelle Videos