Fr, 9. Feb 2018

Eine weitere Saison ERC Ingolstadt verlängert mit Verteidiger Sullivan

Ingolstadt (dpa) - Sean Sullivan wird auch in der kommenden Saison für den ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey Liga spielen. Die Oberbayern haben den Vertrag mit dem 33 Jahre alten Verteidiger verlängert.


Fr, 9. Feb 2018

VfB II als U21 VfB weiter mit zweitem Team - Hitzlsperger Nachwuchschef

Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart richtet seine Jugendarbeit neu aus, die von Sportvorstand Michael Reschke im vergangenen Jahr angedachte Abschaffung der U23 ist aber vom Tisch.


Fr, 9. Feb 2018

Auch an Basis wächst Kritik Nein zur GroKo: Jusos starten Kampagne zum Mitglieder-Votum

Die Einigung steht, doch die GroKo ist noch nicht in trockenen Tüchern - denn nun ist die Basis der SPD am Zug. Mehr als 24 000 haben seit Januar ein Parteibuch beantragt - nur, um nein zu sagen. Insgesamt stimmen 463.723 SPD-Mitglieder über den Koalitionsvertrag ab.


Fr, 9. Feb 2018

Fehlende Rettungsgasse Spiegel-Schaden bei der Feuerwehr

Dülmen. Drei Verletzte, mehrere Hunderttausend Euro Sachschaden. Das ist die Bilanz der Massenkarambolage mit drei Lkw am Donnerstag auf der A 43. Doch auch ein Feuerwehrfahrzeug hat den Einsatz nicht unbeschadet überstanden, sondern muss jetzt erst einmal in die Werkstatt. Ein „leichter Schaden am Gehäuse des Spiegels“ entstand beim Fahren durch die Rettungsgasse, berichtet Einsatzleiter Roland Strotmann.


Fr, 9. Feb 2018

Neuer Dülmen-Druck Stadt-Wahrzeichen auf einem Bild

Dülmen. Die Idee kam Günter Grewe in einem Café in Palma de Mallorca. Dort hing ein Bild mit Sehenswürdigkeiten der Stadt. „So etwas kannte ich nur von New York oder London“, berichtet Grewe. Der Künstler, der in Leversum zwischen Dülmen und Lüdinghausen wohnt, setzte sich in sein Atelier und gestaltete ein Bild für Lüdinghausen. Im vergangenen Jahr begann dann die Arbeit an einer Darstellung der Dülmener Wahrzeichen. Ab Samstag ist der in limitierter Auflage erschienene Druck erhältlich.


Fr, 9. Feb 2018

Größen 4 und 5 Aldi Nord ruft Pampers-Windeln zurück

Eltern aufgepasst! Aldi Nord hat Pampers-Windeln der Größen 4 und 5 aus dem Verkauf genommen. Grund: Diese könnten mit einer ätzenden Flüssigkeit in Kontakt gekommen sein.


Fr, 9. Feb 2018

Unerwartetes Comeback Nationalspieler Sané bei Man City zurück im Lauftraining

Manchester (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Leroy Sané kann nach seiner Verletzung früher als erwartet auf ein Comeback beim englischen Tabellenführer Manchester City hoffen.


Fr, 9. Feb 2018

Kriminalität Festnahme läuft aus dem Ruder: Mann in Wuppertal erschossen

Die Festnahme eines Verdächtigen in Wuppertal ist am Freitag aus dem Ruder gelaufen. Ein Mann kam ums Leben. Es fielen Schüsse aus einer Polizeiwaffe.


Fr, 9. Feb 2018

kfd-Altweiberparty Flotter Tanz gegen Dellen am Popo

Ausgelassen feierte die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) Hohenholte die Altweiberfastnacht. Witzige Sketche führte die kfd-Theatergruppe zur Freude des Publikums auf.


Fr, 9. Feb 2018

Explosion in Westerkappeln: Polizei ermittelt weiter Brandstelle wird gesichert

Noch keine neuen Erkenntnisse gibt es nach Polizeiangaben im Zusammenhang mit der Explosion am Mittwoch im Westerkappelner Ortskern. Unterdessen ist die Brandstelle vor unbefugtem Zutritt gesichert worden.


Fr, 9. Feb 2018

Geplanter EU-Austritt 2019 Wieder Schwierigkeiten bei Brexit-Verhandlungen

Eine erste Grundsatzeinigung zwischen Großbritannien und der EU gibt es seit Dezember. Doch bei den Details wird es schwierig. Und die künftigen Beziehungen sind noch völlig offen.


Fr, 9. Feb 2018

Humanitäre Krise Syrisches Rebellengebiet: Blutigste Woche seit drei Jahren

Das Gebiet Ost-Ghuta nahe Damaskus erlebt eine dramatische humanitäre Krise. Seit Tagen fliegen Jets der Regierung zudem heftige Luftangriffe. Mehrfach wurde Ost-Ghuta schon mit Giftgas angegriffen.


Fr, 9. Feb 2018

Handball: Teams der JSG Tecklenburger Land Männliche A-Jugend will oben mitmischen

Am langen Karnevalswochenende finden lediglich sieben Handballspiele mit Beteiligung der JSG Tecklenburger Land statt. Die weibliche C II hat Samstag ab 10.30 Uhr in Ladbergen ein schweres Heimspiel gegen Tabellenführer TV Telgte zu absolvieren.


Fr, 9. Feb 2018

Reinigungsaktionen angelaufen Nach Tankerunglück: Öl an Japans Küsten angeschwemmt

Eine Woche brannte die «Sanchi» lichterloh, bis der Tanker Mitte Januar versank. Umweltexperten warnen seitdem vor giftigem Kondensat. Nun erreichen erste Ölklumpen die Südküsten Japans.


Fr, 9. Feb 2018

Hintergrund Zahlen und Fakten zum SPD-Mitgliederentscheid

Berlin (dpa) - Nun hängt alles an den SPD-Mitgliedern: Sie stimmen über den Koalitionsvertrag mit CDU und CSU ab - und damit auch über eine Fortsetzung der Kanzlerschaft von Angela Merkel (CDU).


Fr, 9. Feb 2018

Ausbrüche in Schulen und Kitas Zahl der Grippefälle in Deutschland deutlich angestiegen

Immer mehr Menschen stecken sich momentan mit Influenza an. Die Behörden registrierten in der vergangenen Woche einen starken Anstieg der Neuinfektionen. 12 Prozent der registrierten Erkrankten haben sich im Krankenhaus behandeln lassen.


Fr, 9. Feb 2018

Kurz & Knapp Begriffe des Nationalsozialismus

Von "Alliierte" bis "NSDAP" - Die Gesamtschule Mitte erklärt kurz und knapp die wichtigsten Begriffe des Nationalsozialismus.


Fr, 9. Feb 2018

Börse in Frankfurt Kein Ende der Dax-Turbulenzen in Sicht

Frankfurt/Main (dpa) - Die Ausschläge am deutschen Aktienmarkt dauern an. Am Freitagmorgen reagierten die Anleger zwar zunächst gelassen auf die jüngsten Turbulenzen in New York. Nach dem Mittag zeigte sich der Dax aber wieder sprunghaft.


Fr, 9. Feb 2018

Krise trotz guter Konjunktur Kursrutsch an der Wall Street verunsichert weltweit Anleger

Die Konjunktur läuft rund. Dennoch bleiben die Börsen weltweit im Krisenmodus. Nach dem zweiten großen Kursrutsch an der Wall Street in dieser Woche reagieren auch die Märkte in Fernost nervös. Die deutlichsten Abschläge gibt es in China.


Fr, 9. Feb 2018

Handwerker war insolvent Eigentümer muss für Brandschaden am Nachbarhaus haften

Nach Dacharbeiten bricht ein Feuer aus, das auch das Nachbarhaus beschädigt. Der Auftraggeber muss für den Schaden aufkommen, wenn beim Handwerker nichts zu holen ist. Das gilt nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs unabhängig von der Schuldfrage.