So, 18. Feb 2018

Hobby-Volleyball Sibir vor TurBiene Maja

70 Volleyball-Mannschaften kamen am Wochenende zum 36. Oberst-Rathgeber-Gedächtnis-Pokal der Warendorfer SU in die Sporthallen der Bundeswehrsportschule. In Vor-, Zwischen- und Finalrunde wurden die Sieger von insgesamt sechs Klassen ermittelt.


So, 18. Feb 2018

FA Cup Man United im Viertelfinale - Tottenham muss nachsitzen

Manchester United schlägt Huddersfield Town und zieht ins Viertelfinale des FA Cups ein. Trainer José Mourinho ärgert sich über einen seiner Spieler und den Videoassistenten. Auch Huddersfield-Coach Wagner klagt. Tottenham blamiert sich.


So, 18. Feb 2018

Freiwillige Feuerwehr Tecklenburg Stadt will Mängelliste abarbeiten

Nicht nur um Einsätze, Beförderungen und Auszeichnungen ging es bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tecklenburg. Kreisbrandmeister Raphael-Ralph Meier sprach ein Problem an: Schlechte Ausstattung und baulicher Zustand der Geräte- und Mannschaftshäuser.


So, 18. Feb 2018

Frauenfußball-Bundesliga Duisburgs Frauen feiern ersten Sieg - VfL baut Führung aus

Düsseldorf (dpa) - Die Fußballerinnen des MSV Duisburg haben zum Bundesliga-Rückrundenstart für eine große Überraschung gesorgt.


So, 18. Feb 2018

Fußball: Landesliga 4 TuS Altenberge kassiert späten Ausgleich

Trotz einer knappen 1:0-Führung zur Pause, konnte der TuS Altenberge im Spiel gegen Tabellenführer Borussia Emsdetten nicht alle drei Punkte am Ort behalten. Emsdetten glich per Elfmeter in Schlussphase noch aus.


So, 18. Feb 2018

Handball: Frauen-Landesliga SC DJK Everswinkel fegt TuS Kamen aus der Kehlbachhalle

Mit einer eindrucksvollen Heimvorstellung haben Everswinkels Landesliga-Handballerinnen das Abstiegsgespenst so gut wie vertrieben: Sie deklassierten den TuS Westfalia Kamen mit 34:21 (17:13).


So, 18. Feb 2018

Fußball | Kreisliga A1 Ahaus: SpVgg Vreden 2 - ASC Schöppingen Möllers und Korthals machen den Unterschied

Oft ist es Rafael Figueiredo, der den Unterschied macht. Auch gestern markierte der frühere Oberligaspieler des ASC Schöppingen einen Treffer. Doch für die Grün-Weißen war es diesmal nur der Ehrentreffer.


So, 18. Feb 2018

Greven Generalprobe gelungen

Mit 2:1 setzte sich der SC Falke Saerbeck im letzten Testspiel gegen Germania Hauenhorst durch.


So, 18. Feb 2018

Botschafter für Kinder in Not besucht Lottes Rathaus Joey Kelly im Goldenen Buch

Ein weiterer international bekannter Promi hat seine Signatur im Goldenen Buch der Gemeinde Lotte hinterlassen: Joey Kelly wurde bei einer Stippvisite in Lotte ins Rathaus eingeladen.


So, 18. Feb 2018

Basketball: Regionalliga Glück und Schmerz bei den Baskets-Helden

Der Erfolg der Baskets in Grevenbroich hatte viele Väter, aber auch zwei Helden: Bryce Leavitt zog elegant die Fäden und Kai Hänig war fürs Grobe zuständig. Beide überragten die Riesen vom Rhein, auch wenn Leavitt am Ende für den größten Wermutstropfen des Abends sorgte.


So, 18. Feb 2018

Fußball | Kreisliga A1: Fortuna Gronau - SF Ammeloe „Kann nicht sein, der erste Torschuss“

„Ich will nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Also sage ich: Das war ein guter Sonntag für uns.“ Restlos zufrieden präsentierte sich Orhan Boga gestern nach dem Schlusspfiff zwar nicht, obwohl Fortuna Gronau die Sportfreunde aus Ammeloe mit 2:0 (2:0) besiegt hatten. Doch am Ende überwogen die positiven Fakten.


So, 18. Feb 2018

Versammlung der Feuerwehr 1948 Stunden im Einsatz

Zu 67 Einsätzen wurde die Feuerwehr im vergangenen Jahr gerufen. So die Bilanz der Wehr, die im Rahmen der Jahreshauptversammlung präsentiert wurde.


So, 18. Feb 2018

Volleyball: Regionalliga NRW Wenn die Kräfte langsam schwinden – Union verliert 1:3

Die Frauen des SC Union Lüdinghausen haben ihr Auswärtsspiel beim VC Eintracht Geldern 1:3 verloren. Der Grund dafür liegt auf der Hand.


So, 18. Feb 2018

Kein Kommentar zu Gabriel Basisoffensive: SPD-Spitze von «GroKo»-Ja überzeugt

Reicht es für die GroKo? Bei den ersten Konferenzen der SPD-Spitze zeichnet sich eine Tendenz für eine Zustimmung bei dem am Dienstag startenden Mitgliederentscheid ab. Aber es gibt auch Kritik, vor allem weil Gegner wie Juso-Chef Kühnert nicht eingeladen wurden.


So, 18. Feb 2018

Tischtennis: NRW-Liga Weritz’ total verrücktes Match

Schön, wenn man wie Union Lüdinghausen so eine starke Reserve hat, dass man das fehlen zweier Stammkräfte locker wegstecken kann. 9:3 hieß es am Ende gegen die TTF Bönen. Nur eine besondere irre Partie ging an die Gäste


So, 18. Feb 2018

Kollision Wilde Szenen bei Unfallflucht

Ein Unfallverursacher wollte Fahrerflucht begehen - dafür nahm er sogar in Kauf, den Unfallbeteiligten umzufahren: Er fuhr auf den Geschädigten zu, bremste kurz ab und schleuderte den mittlerweile auf der Motorhaube liegenden 23-Jährigen durch ein starkes Beschleunigen auf die Fahrbahn.


So, 18. Feb 2018

Künsker Kehraus reißt mit witzigen Karnevalsgags mehr als 200 Gäste mit Atemlos auf den Tischen

(WB/mk). Wenn sich die Karnevalshochburgen am Rhein bereits von den Rosenmontagsfeiern erholen, legen die Künsebecker Jecken traditionell noch mal richtig los.


So, 18. Feb 2018

Fußball: Kreisliga B Steinfurt FC Lau-Brechte nur eine Hälfte gut

Im Auswärtsspiel bei Westfalia Bilk setzte es für den FC Lau-Brechte eine 1:5-Niederlage. Im ersten Abschnitt hielten die Gäste noch gut mit, doch nach dem Wiederbeginn ging es bergab. Für Trainer Marcel Buscholl war das Ergebnis jedoch kein Beinbruch.


So, 18. Feb 2018

24-Stunden-Gebet in Herbern Die Nähe zu Gott spüren

Das 24-Stunden-Gebet in St. Benedikt traf auf ein reges Echo bei den Gläubigen in der Pfarrgemeinde.


So, 18. Feb 2018

Heizmarkt der Installateure Erwärmendes an der Stubengasse

Rund 1000 Besucher informierten sich auf der Stubengasse über neue Heizkessel, alternativen Heizsysteme und Fördermöglichkeiten.