Mo, 19. Feb 2018

Peter Köster referiert Alles über die Generation Handy

Er ist ein Erziehungsexperte. In Greven erklärt er, was es mit der Generation Handy auf sich hat.


Mo, 19. Feb 2018

Landschaftsbeirat debattiert Abholzung am Dienstag Kampf um Allee geht weiter

Dülmen. Am Dienstag entscheidet der Landschaftsbeirat des Kreises darüber, ob der Stadt Dülmen gestattet werden kann, die Baumallee an der Hülstener Straße abzuholzen und durch eine Ersatzpflanzung zu ersetzen. Wie berichtet ist die Baumallee der Stadt bei der Südumgehung im Weg.


Mo, 19. Feb 2018

Tischtennis: Bezirksliga 3 Spitzenreiter TTC Lengerich muss schwitzen beim BSV Ostbevern

Die Auswärtsfahrt zum BSV Ostbevern hatte sich der TTC Lengerich wohl etwas gemütlicher vorgestellt. Der Meisterkandidat kam arg ins Schwitzen – und am Ende noch mit einem blauen Auge davon.


Mo, 19. Feb 2018

Tischtennis: Bezirksliga 3 SG Telgte sendet bei SuS Neuenkirchen Lebenszeichen – und was für eins

Die SG Telgte holt weiter auf. Der Abstiegskandidat sendete beim SuS Neuenkirchen erneut ein Lebenszeichen – und was für eins.


Mo, 19. Feb 2018

Bundesliga Schmidt als Trainer des VfL Wolfsburg zurückgetreten

In fünf Monaten gelangen Trainer Martin Schmidt mit dem VfL Wolfsburg nur fünf Siege. Nun zieht der Schweizer die Konsequenzen und tritt von seinem Posten zurück. Die abstiegsbedrohten Niedersachsen müssen damit zum zweiten Mal in dieser Saison einen neuen Coach suchen.


Mo, 19. Feb 2018

Irland zieht Kandidaten zurück Finanzminister einigen sich auf Guindos für EZB-Vizeposten

Bei der Europäischen Zentralbank (EZB) werden die Weichen für eine Neuausrichtung gestellt. Eine erste Entscheidung ist gefallen. Die Euro-Finanzminister unterstützen Spaniens Wirtschaftsminister de Guindos als künftigen EZB-Vize.


Mo, 19. Feb 2018

Wissenschaft Mini-Dumbo: Tiefsee-Oktopus beim Schlüpfen gefilmt

Bonn (dpa) - Die beiden großen Flossen von Dumbo-Oktopussen wirken wie die riesigen Ohren von Disneys gleichnamigem Elefanten. Forscher haben beobachtet, wie so ein Tier aus dem Ei schlüpft. «Es war das erste Mal, dass ein solcher Tiefsee-Oktopus direkt beim Schlüpfen beobachtet wurde», erklärt Liz Shea vom Delaware Museum of Natural History. Bei Folgeanalysen fanden deutsche Forscher heraus, dass die Tiefsee-Lebewesen ohne jede elterliche Fürsorge heranwachsen.


Mo, 19. Feb 2018

Gymnasium St. Michael Berufsberatung mit Hund und Nähe

Hemmschwelle? Nichts da. Zur Berufsberatung zog es ehemalige Schüler ans Gymnasium St. Michael. In kleinen persönlichen Runden tauchten sie in die Arbeitswelt.


Mo, 19. Feb 2018

Fußball Trainer Schmidt als Trainer des VfL Wolfsburg zurückgetreten

Wolfsburg (dpa) - Martin Schmidt ist nicht mehr Trainer des VfL Wolfsburg. Der 50-Jährige trat nach nur fünf Monaten von seinem Posten zurück, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte. Zuvor hatten das Fachmagazin «Kicker» und die «Wolfsburger Nachrichten» über die Trennung berichtet.


Mo, 19. Feb 2018

Fußball Trainer Martin Schmidt als Trainer des VfL Wolfsburg zurückgetreten

Wolfsburg (dpa) - Martin Schmidt ist nicht mehr Trainer des VfL Wolfsburg. Der 50-Jährige trat nach nur fünf Monaten von seinem Posten zurück, wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte. Zuvor hatten das Fachmagazin «Kicker» und die «Wolfsburger Nachrichten» über die Trennung berichtet.


Mo, 19. Feb 2018

Fragen und Antworten AfD-Schock zum Start der SPD-GroKo-Wahl

GroKo oder NoGroKo? Die SPD-Mitglieder gehen in diesen Tagen zum Briefkasten und schicken wichtige Post nach Berlin. Angela Merkel kann nur im Kanzleramt sitzen und hoffen. Beflügelnd für ein Ja zur Koalition könnte ausgerechnet der dramatische Zustand der SPD sein.


Mo, 19. Feb 2018

Börse in Frankfurt Dax startet mit Verlusten in die Woche

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt ist mit Kursverlusten in die Woche gestartet. Der Leitindex Dax knüpfte am Montag nicht an die jüngste Erholung an und rutschte mit 0,53 Prozent auf 12385,60 Punkte ins Minus.


Mo, 19. Feb 2018

Liebfrauenschule „Movie Night“ in englischer Sprache

Spannende Filmunterhaltung mit Sherlock in der englischen Originalversion gibt es am 21. Februar in Nottuln.


Mo, 19. Feb 2018

Union legt etwas zu Umfrage: AfD überholt SPD - Partei ringt um GroKo-Votum

Die SPD startet ihr in Europa mit Spannung erwartetes Votum über den Eintritt in eine erneute große Koalition - während die Mitglieder am Küchentisch über ein Ja oder Nein grübeln, platzt die nächste Hiobsbotschaft herein. Die AfD sieht einen «historischen Tag».


Mo, 19. Feb 2018

„Dance a story“ Getanztes Märchen

Volles Haus in allen Vorstellungen: Gleich vier Mal gab es am Wochenende Tanz in der Waldorfschule – getanzte Geschichten, 130 begeisternde, junge Akteure und ein jubelndes Publikum. Über zwei Stunden dauerten die jeweiligen Vorstellung der Schule „Dance a story“.


Mo, 19. Feb 2018

Konzertabend mit Lutz Görner und Nadia Singer Virtuosin mit dem „Scheunenfund“

Hiddingsel. 100 Jahre Musikgeschichte anhand von französischen Walzern präsentierten Lutz Görner und Nadia Singer mit ihrem neuen Programm im Haus der Klaviere Gottschling in Hiddingsel. Auf Wunsch des Hausherrn Gernot Gottschling spielte die Pianistin Nadia Singer, nicht wie gewohnt den Bösendorfer Imperial, sondern auf einem komplett restaurierten Steinway D aus dem Jahre 1940.


Mo, 19. Feb 2018

Christophorus-Kliniken Telemedizin birgt großes Potenzial

Die Christophorus-Kliniken mit ihren Standorten in Nottuln, Coesfeld und Dülmen sehen sich für die Zukunft gut aufgestellt. Beim Neujahrsempfang gab es Einzelheiten.


Mo, 19. Feb 2018

Zum ersten Mal Mini-Dumbo: Tiefsee-Oktopus beim Schlüpfen gefilmt

Bonn (dpa) - Die beiden großen Flossen von Dumbo-Oktopussen wirken wie die riesigen Ohren von Disneys gleichnamigem Elefanten. Forscher haben beobachtet, wie so ein Tier aus dem Ei schlüpft.


Mo, 19. Feb 2018

Fußball Medien: Trainer Schmidt und VfL Wolfsburg trennen sich

Wolfsburg (dpa) - Martin Schmidt ist nach übereinstimmenden Informationen des Fachmagazins «Kicker» und der «Wolfsburger Nachrichten» nicht mehr Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der 50-Jährige und die Niedersachsen gehen den Berichten zufolge nach nur fünf Monaten wieder getrennte Wege.


Mo, 19. Feb 2018

Sportliche Krise Basketball-Meister Brose Bamberg und Trinchieri trennen sich

Der schwächelnde deutsche Basketballmeister Brose Bamberg und Trainer Andrea Trinchieri trennen sich. Nun muss die Nachfolge geklärt werden.