Fußball: Kreisliga A Münster Chancen für drei Spiele, trotzdem kein Dreier

Altenberge -

Nach dem 3:3-Remis des TuS Altenberge II gegen den ESV Münster war Altenberges Trainer Serdar Hizlitürk restlos bedient. Nicht nur, dass seine Mannschaft fünf Minuten vor Schluss einen Platzverweis hinnehmen musste, kassierte sie quasi mit dem Abpfiff auch noch den Ausgleich.

Hendrik Sommer war zwar doppelter Torschütze für die TuS-Reserve. Doch am Ende mussten Sommer und Co noch in ein 3:3-Remis gegen ESV Münster einwilligen.
Hendrik Sommer war zwar doppelter Torschütze für die TuS-Reserve. Doch am Ende mussten Sommer und Co noch in ein 3:3-Remis gegen ESV Münster einwilligen. Foto: Andreas Teipel

Einen Punkt mitgenommen, wie ein gewonnener fühlte sich der für den TuS Altenberge II aber nicht an. Kein Wunder, schließlich führte die Mannschaft von Serdar Hizlitürk zwischenzeitlich mit 3:1, aber der ESV Münster erzielte noch zwei Treffer zum 3:3 (2:1). „Das war von Anfang bis Ende schlecht“, war Hizlitürk äußerst ungehalten angesichts des Auftritts seiner „Rumpf­elf“. Kapitän Jan Markfort musste in der Ersten aushelfen, andere fehlten aus Verletzungsgründen.

Als Entschuldigung konnte das aber nicht herhalten. Denn: „Wir hatten Chancen für drei Spiele“, haderte Hizlitürk mit der Verwertung der Möglichkeiten. Dabei hatten Hendrik Sommer (28.) und Cedric Eisfeldt (29.) die Führung des ESV durch Thorben Steens (23.) gedreht, Sommer (50.) erhöhte nach der Pause sogar. Weitere hochkarätige Chancen ließ der TuS aber liegen, der ESV nutzte zwar auch einen Elfmeter (82.) nicht, den Thorsten Fühner parierte, dafür trafen Marcel Kürten (69.) und Jonas Toboll (89.) noch.

TuS II: Fühner – Scholz, Gausling, Roters, Hammer – Elbert, Höltje – A. Hölker, Falke, Eisfeldt – Sommer. – Tore: 0:1 Steens (23.), 1:1 Sommer (28.), 2:1 Eisfeldt (29.), 3:1 Sommer (50.), 3:2 Kürten (69.), 3:3 Toboll (89.). – Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Elbert (85.).

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4345475?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F