Tischtennis-NRW-Liga: TuS Brake - TB Burgsteinfurt Brake war keine echte Herausforderung

Burgsteinfurt -

Einen Sieg mit Ansage fuhren am Samstag die Tischtennisspieler des TB Burgsteinfurt beim TuS Brake ein. Wie von Teamsprecher Tim Beuing vorhergesagt, waren die Stemmerter in der NRW-Liga den Gastgeber klar überlegen und haben mit 9:0 gewonnen.

Von Günter Saborowski
Hendrik Arning (l.) und der TB Burgsteinfurt fuhren beim 9:0 in Brake einen nie gefährdeten Sieg ein.
Hendrik Arning (l.) und der TB Burgsteinfurt fuhren beim 9:0 in Brake einen nie gefährdeten Sieg ein. Foto: Thomas Strack

Einen Sieg mit Ansage fuhren am Samstag die Tischtennisspieler des TB Burgsteinfurt beim TuS Brake ein. Wie von Teamsprecher Tim Beuing vorhergesagt, waren die Stemmerter in der NRW-Liga den Gastgeber klar überlegen und haben mit 9:0 gewonnen. Dabei fuhren die Braker gerade mal sieben Sätze ein (7:27). Fünfmal sicherten sich die Gäste aus der Kreisstadt die Punkte mit einem 3:0-Erfolg.

Alle drei Doppel gingen an den Turnerbund, lediglich das zweite Doppel mit Klaas Lüken / Yorrick Michaelis musste gegen Butt/ Schleef über drei Sätze gehen. Dennis Schneuing und Hendrik Arning schlugen Schröder/ Uka mit 3:0, Tim Beuing/ Jörg Bäumer gewannen gegen Bösel/ Pohlmann ebenfalls mit 3:0.

Das setzte sich in den Einzeln fort, denn auch hier mussten nur Lüken gegen Christian Butt hart kämpfen und bis zum 3:2 über fünf Sätze gehen, und Tim Beuings Match gegen Holger Schleef dauerte ebenfalls bis zum 3:2 für den Burgsteinfurter ein wenig länger. „In der Summe ging das alles ratzfatz. Nur Klaas und ich mussten kämpfen. Dabei hat Lüken im dritten Satz schon mit 8:10 hinten gelegen und das Spiel noch gedreht“, berichtete Tim Beuing und räumte selbstkritisch ein, dass er nicht seinen besten Tag gehabt habe.

Eine Stunde und 40 Minuten dauerte die ganze Angelegenheit, dann konnten sich die Stemmerter wieder auf den Heimweg machen. Durch diesen Sieg hat der TBB nun mit 4:4 ein ausgeglichenes Punktekonto.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4344419?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F