Fußball-Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - TuS Altenberge Altenberge beweist zu zehnt Moral

Altenberge -

Wer 30 Minuten in Unterzahl spielen muss, mit 1:2 hinten liegt und dann noch den Ausgleich erzielt, der muss ordentlich gekämpft haben und hat den Punkt am Ende auch verdient. So geschehen beim 2:2 des TuS Altenberge bei Teuto Riesenbeck.

Von Günter Saborowski
Patrick Teriete (l.) erzielte den späten Ausgleich.
Patrick Teriete (l.) erzielte den späten Ausgleich. Foto: Vera Szybalski

Wer 30 Minuten in Unterzahl spielen muss, mit 1:2 hinten liegt und dann noch den Ausgleich erzielt, der muss ordentlich gekämpft haben und hat den Punkt am Ende auch verdient. Florian Reckels und dem TuS Altenberge ging es am Sonntag bei Teuto Riesenbeck so und Reckels betonte: „Die Mannschaft hat Moral bewiesen und ich bin mit dem 2:2 zufrieden.“

Gleichwohl räumte der Übungsleiter des TuS ein, dass seine Mannschaft auch in diesem Spiel mal wieder Chancen ohne Ende ausgelassen habe, hundertprozentige zum Teil, und die Partie trotz 0:2-Rückstands durch zwei Tore von Christian Biermann (2. und 37.) bereits in Durchgang eins hätte umbiegen können. Erst als Malte Greshake (40.) nach einem Konter per Lupfer den Anschlusstreffer erzielte, waren die Verhältnisse wieder gerade gerückt. Vargin Der, Greshake und Jakob Schlatt trafen nur Pfosten und Latte.

Tragische Figur in der 53. Minute war schließlich Marcel Lütke Lengerich, der nach einem Fehlschuss von Schlatt einen Gegenspieler einfangen musste, und für seinen Zupfer von Schiri Jan Lohmann (Reckels: „Sehr gute Spielleitung.“) die Rote Karte sah. Doch auch jetzt war der TuS weiter das spielbestimmende Team und hatte durch Der und Greshake weitere Möglichkeiten. Doch es dauerte bis zur 90. Minute, bis Patrick Teriete nach einer Ecke mit einem Hammer zum 2:2 traf.

TuS: Wenning-Künne - Kemper (46. Bredeck, 69. Hintelmann), Roters, Heppe, Risau - Schlatt, Lütke Lengerich - Greshake, C. Hölker - Der, Teriete. Tore: 1:0 Biermann (2.), 2:0 Biermann (37.) 1:2 Greshake (40.) 2:2 Teriete (90+1). Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Marcel Lütke Lengerich.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4330257?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F