Fußball: Kreisliga B Blau-Gelb liefert beste Abendunterhaltung

Gimbte -

Gimbtes Fußballtrainer Dragan Grujic ist ja ein Freund vom gepflegten Ball. Er mag es, wenn sein Team aus einer gut gestaffelten Defensive die Möglichkeiten des modernen Fußballs ausschöpft, und durchs Zentrum oder über die Flügel Angriff für Angriff aufs gegnerische Tor zurollen lässt. Nun hat der souveräne Auftritt seiner Elf beim 3:0 (1:0) über GW Gelmer II den Fußballtrainer nicht gerade gefesselt. Spannende Abendunterhaltung war für Grujic in diesem Fall aber auch kein Kriterium.

Von Ulrich Schaper
Pascal Zickermann (rechts) sorgte seinem Tor zum 2:0 für einen beruhigenden Vorsprung.
Pascal Zickermann (rechts) sorgte seinem Tor zum 2:0 für einen beruhigenden Vorsprung. Foto: Ulrich Schaper

Nach dem kraftraubenden Pokalsieg gegen Drensteinfurt und dem aufgrund der fehlenden Regeneration sehr mühsamen Kurz-Auftritt (Stromausfall, wir berichteten) gegen Mecklenbeck, hoffte der Übungsleiter auf eine erfrischende Darbietung gegen Gelmer .

Sein Plan, der Mannschaft das Wochenende frei zu geben, ging auf höchst angenehme Weise auf. „Wir waren frisch im Kopf und in den Beinen und haben uns während der kompletten Spielzeit keine Schwächephase erlaubt“, bilanzierte der BG-Verantwortliche. Vor allem das Spiel über die Flügel und die Gefahr bei Standards lobte Grujic (die Abwehrleistung sowieso). „Bei den Standards haben wir zuletzt nicht gut ausgesehen – da haben wir uns nicht an das gehalten, was wir uns vorgenommen hatten. Das lief heute besser.“

Gleich zwei Treffern ging ein ruhender Ball voraus. Beim 1:0 lenkte Pascal Zickermann einen Freistoß von Edin Sadikovic ins Netz (9.). Das zweite Tor durch Peer Kösters fiel nach einer Eckballsituation (56.). Den Schlusspunkt setzte Co-Trainer Daniel Helmes, der am schnellsten schaltete, als GW-Schlussmann Garling einen Distanzschuss von Edin Sadikovic nicht festhalten konnte (58.).

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4320565?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686801%2F