Fußball: Hallenkreismeisterschaften der E-Junioren Nordwalder Trauer währt nur kurz

Kreis Steinfurt -

Bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft mussten sich die E-Junioren des 1. FC Nordwalde nur Gastgeber SuS Neuenkirchen geschlagen geben und landete auf Platz zwei. Auch der SV Wilmsberg wusste zu überzeugen.

Von Jan Gudorf

Das Vorrundenergebnis zwischen beiden Mannschaften ließ ein einseitiges Finale befürchten. 4:0 hatten die E-Junioren des 1. FC Nordwalde das erste Aufeinandertreffen mit SuS Neuenkirchen bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften gewonnen. Doch die Neuenkirchener, die in diesem Jahr zugleich Ausrichter des Wettbewerbes waren, schienen ihre Lehren aus der Niederlage gezogen zu haben – zum Leidwesen der Nordwalder, die im Endspiel knapp unterlagen.

Nachdem die für ein Finale übliche Anfangsnervosität verflogen war, suchte der FCN den Weg nach vorne, fand aber gegen die defensiv eingestellten SuS-Kicker kaum eine Lücke. Trotz der lautstarken Unterstützung, die die Nordwalder von den mitgereisten Anhängern erhielten, fielen bis zur Schlusssirene keine Tore und die Entscheidung musste im Neunmeterschießen fallen. Da sich die Blau-Weißen einen Fehlschuss mehr erlaubten, mussten sie kurz darauf verfolgen, wie die Gastgeber den Wanderpokal überreicht bekamen.

Doch die Tränen waren schnell getrocknet, schließlich lieferte der FCN eine starke Turnierleistung. Im Halbfinale besiegte er den FC Eintracht Rheine verdient mit 2:0, auch in der Vorrunde blieb er ungeschlagen (sieben Punkte), drehte dabei sogar ein 0:2 gegen Borussia Emsdetten in den Schlussminuten in einen 3:2-Sieg.

Auch der SV Wilmsberg erwischte einen guten Tag und scheiterte erst im Halbfinale knapp am späteren Sieger. Gegen Ligakonkurrent Neuenkirchen hieß es am Ende 1:2. Dass auch das Spiel um Platz drei gegen den FCE verloren wurde, schmälerte die Turnierbilanz kaum. Schließlich schlossen die Piggen ihre Vorrundengruppe mit sechs Punkten als Sieger ab und bezwangen dabei die JSG Hauenhorst/St. Arnold und Vorwärts Wettringen jeweils ohne Gegentor.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5409989?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686799%2F