Fußball: Kreisliga A Spannung garantiert

Saerbeck/Reckenfeld -

Nach der Aufholjagd am vergangenen Wochenende, hofft SCR-Trainer Vito Taurino gegen Metelen auf ein weniger „aufregendes Spiel“. Ein ebensolches dürfte zumindest aber den Saerbecker Fußballer im Duell mit Spitzenreiter Ibbenbüren bevorstehen.

Von Ulrich Schaper
 
  Foto: Stefan Bamberg

Die Spiele der Kreisliga A im Überblick:

Matellia Metelen - SC Reckenfeld 

Ausgangslage

Selbst in Unterzahl hat Reckenfeld gegen Metelen das Spiel drehen können. Gegen Metelen will Taurino, dass seine Elf von Beginn an auf Sieg spielt. „Auf Spannung kann ich verzichten.“

Personal

Erkan Ökten ist nach seinem Aussetzer in dieser Woche gesperrt. Taurino selbst wird sich nicht nochmal einwechseln. Die Schmerzen seiner Verletzung sind noch zu groß.

Vittorio Taurino

„Wir haben gesagt, dass wir aus den Spielen gegen Weiner und Meteln sechs Punkte holen wollen. Drei haben wir schon mal.“

DJK Arminia Ibbenbüren - SC Falke Saerbeck

Ausgangslage

Falke Saerbeck hat weiterhin nur eines der elf Saisonspiele verloren. Zuletzt erarbeitete sich Wienkes Mannschaft in Unterzahl ein 1:1 Unentschieden gegen Hörstel. Damit teilten sich die Falken zum fünften Mal in dieser Saison die Punkte. Der große Sprung in der Tabelle bleibt mit den einzelnen Pünktchen weiterhin aus. Ibbenbüren führt wie vor der Saison erwartet die Tabelle an. Zuletzt setzte sich die Elf von Vladan Dindic im Spitzenduell gegen Dörenthe mit 4:2 durch. Dabei machte Domenik Breuer mit seinen drei Treffern den Unterschied aus. Durch diesen Sieg rangiert die Arminia nun zwei Punkte vor den Kämpfern vom Kanal.

Personal

Wienke muss auf wichtige Spieler verzichten. Pascal Voß und Felix Steuter fehlen weiterhin. Torwart Leon Berkemeyer fällt verletzungsbedingt aus. Dafür kehrt vermutlich Jan Ottmann in die Defensive zurück.

Franjo Wienke

„Vor uns liegt ein schweres Spiel. Ich habe mir aber schon ein paar Ideen überlegt, wie wir Arminia fordern können.”

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4384587?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F