Volleyball Landesliga Kurzer Prozess

Greven -

Die Frauen des TVE Greven haben ihren ersten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht. Und das überaus souverän.

Stark in der Blockarbeit: Christina Feldmann und Katharina Winter sicherten sich mit ihrer Mannschaft den ersten Saisonsieg.
Stark in der Blockarbeit: Christina Feldmann und Katharina Winter sicherten sich mit ihrer Mannschaft den ersten Saisonsieg. Foto: Lars Johann-Krone

Bereits am zweiten Spieltag ist er geglückt, der erste Saisonsieg für die in die Landesliga aufgestiegenen Volleyballerinnen des TVE. Gegen Borken-Hoxfeld III gelang der Mannschaft von Trainer Stefan Bürmann ein deutlicher 3:0-Heimerfolg.

Motiviert, den ersten Saisonsieg einzufahren und an die gute Leistung aus dem letzten Spiel anzuknüpfen, starteten die Grevenerinnen. Mit druckvollen und platzierten Angaben und starken Angriffen über die Mitte zogen der TVE schnell mit 18:4 davon. Diesen Vorsprung gab Greven bis zum Ende nicht her und gewann den Satz mit 25:15.

Beflügelt ging die Mannschaft in den zweiten Satz. Durch zwei starke Aufschlagserien von Sabrina Scharf und Inga Rebohle wurde die Annahme der Borkenerinnen auseinander genommen. Mit einem 25:10 Satzgewinn überrannten die Grevenerinnen die Gegnerinnen förmlich.

Doch so rasant ging es zunächst nicht weiter: Im dritten Satz war die Luft raus. Borken kam in der Folge besser ins Spiel und setzte seine Eigenfehlerquote herab. Der TVE hingegen zog sein eigenes Spiel nicht konsequent genug durch und ließ das Spiel um den Satz unnötig spannend werden. Durch einige Aufschlagfehler und eine zu hohe Fehlerquote im Hinterfeldangriff ließ der TVE die Gegner immer wieder ausgleichen. Erst beim 21:19 setzten sich die TVE Damen ab und entschieden den Satz mit 25:20 und das Spiel mit 3:0 für sich.

Nach den ersten Punkten der noch jungen Saison hoffen die Grevenerinnen, ihre Leistung konstant zu halten, damit im nächsten Spiel bei der SG Coesfeld/Gievenbeck (9. Oktober, 16 Uhr) weitere Punkte verbucht werden können.

Zum Thema

TVE: Eva Klinke, Sabrina Scharf, Christina Feldmann, Lisa Böckenfeld, Heike Brüggemann, Katharina Winter, Inga Rebohle, Martina Schürmann, Clara Tewinkel, Anika Uphoff, Stefanie Wesselmann.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4334987?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F