Do, 22. Feb 2018

Gute Organisation «Es fehlt das Flair»: Lob und Tadel für Winterspiele 2018

Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang werden für die perfekte Organisation, tolle Wettkampfstätten und die kurzen Wegen gelobt. Was den deutschen Athleten und Trainerin fehlt, sind eine ausgelassene Olympia-Stimmung und mitfiebernde Fans.


Do, 22. Feb 2018

Börse in Frankfurt Zinssorgen belasten Dax - Zahlenflut im Fokus

Frankfurt/Main (dpa) - Die Sorge der Anleger vor steigenden Zinsen in den USA hat auch den deutschen Aktienmarkt belastet. In den ersten Handelsminuten sank der Leitindex Dax um 0,84 Prozent auf 12.366,12 Punkte.


Do, 22. Feb 2018

Schalke-Jungstar Tedesco will Meyer halten: «Harte Nummer, wenn Max ginge»

Gelsenkirchen (dpa) - Trainer Domenico Tedesco hofft nach dem Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern München auf einen Verbleib von Max Meyer beim FC Schalke 04.


Do, 22. Feb 2018

Zusätzliche Arbeit vermeiden Weniger Schmutz beim Streichen mit Kreppband an der Dose

Ob Türrahmen oder Scheuerleisten: Viele kleine Malerarbeiten lassen sich gut selbst bewerkstelligen. Damit aus dem Farbtopf weniger daneben geht, helfen ein paar praktische Tipps weiter.


Do, 22. Feb 2018

Strandkorb und fremde Welten Reisemesse ITB vor der Eröffnung

Die Reisemesse ITB hat fast die ganze Welt zu Gast. Doch diesmal steht eine Region im Mittelpunkt, die viele Berliner ganz gut kennen.


Do, 22. Feb 2018

Marius Robrecht ist Slalommeister des Hüffertgymnasiums Warburger Jubel im Zillertal

Warburg (WB/güs). Der Borgentreicher Marius Robrecht ist neuer Slalommeister des Warburger Hüffertgymnasiums. Der 16-jährige holte den Titel bei der Schulskifahrt im Zillertal. Die beste Zeit mit dem Snowboard fuhr Joshua Kornhoff. Auf Skiern war Theresa Leßmann die Schnellste.


Do, 22. Feb 2018

Es wurde ein dreistelliger Betrag erbeutet Spielhalle von bewaffneten Räubern überfallen

Detmold (WB). Am frühen Donnerstagmorgen haben zwei maskierte und bewaffnete Täter eine Spielothek in der Paulinenstraße, zwischen Bismarckstraße und Sedanstraße, überfallen.


Do, 22. Feb 2018

Hintergrund Das «Wunder von Innsbruck»: Olympische Bronze 1976

Pyeongchang (dpa) – In einem Olympia-Halbfinale stand Deutschlands Eishockey-Team bislang noch nie – trotz der beiden 1932 und 1976 gewonnenen Bronzemedaillen.


Do, 22. Feb 2018

Attacke auf die Handy-Spitze Honor View 10 im Test: Der 500-Euro-Angriff

Mit dem View 10 will Huawei-Tochter Honor die Riege der Spitzen-Androiden herausfordern. Für 500 Euro gibt es leistungsstarke Technik und künstliche Intelligenz an Bord. Kann es das View 10 etwa mit Huaweis Mate 10 Pro aufnehmen? Ein Test.


Do, 22. Feb 2018

Olympia Russischer Dopingfall: CAS spricht Curler schuldig

Pyeongchang (dpa) - Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den russischen Olympia-Curler Alexander Kruschelnizki des Dopings mit dem Mittel Meldonium für schuldig gesprochen. Das teilte der CAS in Pyeongchang mit. Der Athlet habe einen Verstoß gegen die Anti-Doping-Regeln eingeräumt. Kruschelnizki wird von den Olympischen Winterspielen ausgeschlossen. Ob er seine Bronzemedaille verliert, müssen Curling-Weltverband und Internationales Olympisches Komitee entscheiden.


Do, 22. Feb 2018

Brände Leiche nach Brand in Ratingen gefunden

Ratingen (dpa/lnw) - In einer abgebrannten Holzhütte in Ratingen haben Einsatzkräfte eine verkohlte Leiche gefunden. Das als Werkstatt und Lager für Brennholz genutzte Gebäude hatte am Mittwochabend aus bisher unbekannten Gründen gebrannt, sie konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Brandermittler der Polizei untersuchen nun die Überreste der abgebrannten Hütte, teilte eine Sprecherin der Behörde am Donnerstagmorgen mit. Die noch nicht zweifelsfrei identifizierte Leiche wurde in die Gerichtsmedizin nach Düsseldorf gebracht. Nähere Angaben waren zunächst noch nicht zu bekommen. 


Do, 22. Feb 2018

An der Kreuzung Bielefelder Straße/ Wittekindstraße kam es zum Zusammenstoß 71-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Herford (WB). Ein 71-Jähriger ist am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr mit seinem Audi an der Kreuzung Bielefelder Straße/ Wittekindstraße mit einem 56-jährigen Seatfahrer kollidiert. Der 71-Jährige erlitt schwere Verletzungen.


Do, 22. Feb 2018

Sportgerichtshof Russischer Dopingfall: CAS spricht Russen-Curler schuldig

Pyeongchang (dpa) - Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den russischen Olympia-Curler Alexander Kruschelnizki des Dopings mit dem Mittel Meldonium für schuldig gesprochen, teilte der CAS am Donnerstag in Pyeongchang mit.


Do, 22. Feb 2018

Polizeimeldungen Polizei Steinfurt Rheine, Verkehrsunfallflucht

Rheine (ots) - Am Mittwoch (21.02.2018), in der Zeit zwischen 14.20 Uhr und 14.40 Uhr, ereignete sich auf der Elter Straße, Höhe der Basilikastraße, ein Verkehrsunfall. Ein am rechten Fahrbahnrand, in Fahrtrichtung Innenstadt, parkender grauer Mercedes, B Klasse, wurde angefahren. Der Sachschaden am hinteren Kotflügel und an der linken Fahrzeugseite beläuft auf etwa 1.000 Euro. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dieser Unfallflucht aufgenommen. Die Beamten suchen Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Rheine, Telefon 05971/938-4215.


Do, 22. Feb 2018

Eisschnelllauf Trainer van Veen in der Kritik - Letzte Hoffnung Ihle

Die Bilanz der Eisschnellläufer in Pyeongchang ist verheerend. Kein Athlet konnte bisher seine beste Saisonleistung abrufen. Dadurch wächst der Druck auf Sportdirektor Bartko und Chefcoach van Veen. Nur noch Nico Ihle wird zugetraut, die erneute Nullnummer zu verhindern.


Do, 22. Feb 2018

Dürfen Städte selbst handeln? Bundesverwaltungsgericht verhandelt über Diesel-Fahrverbote

Die Luft in deutschen Ballungsräumen ist schlecht. Seit Jahren werden Grenzwerte für Stickstoffoxide deutlich überschritten - im Fokus stehen Dieselfahrzeuge. Das Bundesverwaltungsgericht prüft jetzt, ob Fahrverbote eine rechtmäßige Lösung wären.


Do, 22. Feb 2018

Konsumgüter Henkel wächst dank Klebestoffen und Zukäufen

Düsseldorf (dpa) - Der Konsumgüterkonzern Henkel hat 2017 vor allem von seinem Klebstoffgeschäft profitiert. Auch die getätigten Zukäufe zahlten sich aus. So stieg der Umsatz um 7 Prozent und knackte erstmals die Marke von 20 Milliarden Euro, wie Henkel am Donnerstag mitteilte. Unter dem Strich verdiente der Persil-, Schwarzkopf- und Loctite-Hersteller 2,5 Milliarden Euro und damit knapp 23 Prozent mehr als im Vorjahr.


Do, 22. Feb 2018

Bob-Olympiasiegerin «Coole Socke» Jamanka: Von der Bruchpilotin zum Gold

Der Weg der ehemaligen Hammerwerferin Mariama Jamanka zum Olympiasieg im Zweierbob war von Stürzen und Tränen begleitet. Ihr Trainer erinnert sich mit Grausen an die Anfänge. Beharrlichkeit, Wettkampfhärte und Tüftlergeist haben sie nach ganz oben geführt.


Do, 22. Feb 2018

Einzelhändler kämpfen mit der Konkurrenz im Netz Wo sind die Kunden?

Manch einer unter den Einzelhändlern in Warendorf ist frustriert: Der Zeitaufwand für den Handel ist hoch und letztlich geben die Kunden immer offener zu, dass sie am Ende doch gerne im Netz bestellen und sich vorher vor Ort im Einzelhandel beraten lassen. Jeder Einzelhändler muss auf seine Weise damit umgehen.


Do, 22. Feb 2018

Fußball: Kreisliga B Münster Vier Fragen an: Jürgen Nordhoff, Trainer der SG Sendenhorst II

Die B-Liga-Fußballer der SG Sendenhorst II haben ihr letztes Vorbereitungsmatch mit 7:0 gegen den C-Ligisten BSV Roxel III gewonnen. Danach äußerte sich Coach Jürgen Nordhoff zu den Chancen seines Aufgebotes.