Westlotto: Auf zum Narzissenfest in die Eifel
Sonderveröffentlichung

Westlotto Auf zum Narzissenfest in die Eifel

Das Frühjahr ist Narzissenzeit. In der Eifel blüht die Blume aus der Familie der Amaryllisgewächse besonders eindrucksvoll. In den naturnahen Bachtälern entlang der deutsch-belgischen Grenze verwandeln die wild wachsenden Narzissen noch bis Anfang Mai die Wiesen in gelbe Blütenteppiche. Am 22.

Sonderveröffentlichung

Lotto Auf dem Drahtesel durch die Köln-Bonner-Bucht

2018 startet die NRW-Radtour zum 10. Mal Der Frühling ist da und damit die ersten Vorboten auf den anstehenden Sommer der wieder dazu einlädt sich aufs Fahrrad zu schwingen und Schönheiten der Heimat näher kennenzulernen. Wer so etwas erleben möchte, kann sich jetzt für die NRW-Radtour anmelden.

Sonderveröffentlichung

Lotto Deutsche Stiftung Denkmalschutz fördert über 30 Projekte im Jahr 2018

Am heutigen Mittwoch, den 18.April findet der internationale Denkmaltag statt. Ein guter Anlass um auf die Förderung von Denkmälern in Nordrhein-Westfalen durch das Lotto-Prinzip aufmerksam zu machen.

Sonderveröffentlichung

Westlotto LSB Nordrhein-Westfalen fördert 365 Aktionen zum Thema Ehrenamt

Am 14. April 2018 startet der Landessportbund (LSB) Nordrhein-Westfalen das große Aktionsjahr „Tage der Ehre“. Dabei soll ein Jahr lang idealerweise jeder Tag zum „TAG DES EHRENAMTES“ gemacht werden, indem ehrenamtlich Engagierte mit ihren Aktionen rund um das Thema Ehrenamt in den Blickpunkt rücken sollen.

Sonderveröffentlichung

Zivilcourage Sach wat! Tacheles für Tolerenz 2.0

Nach dem erfolgreichen ersten Durchlauf des Caritas Projektes "Sach wat! Tacheles für Toleranz" konnte nun das Projekt in die zweite Runde gehen.

Sonderveröffentlichung

Praxisübung Humanitäre Hilfe von DRK und FH Münster Heute Bochum, morgen Berlin?

Mehr als 120 Studierende und Bürger haben bei einer Praxisübung Humanitäre Hilfe in Bochum mitgewirkt. Mit rund 30 erfahrenen Einsatzkräften des Deutschen Roten Kreuzes bauten sie ein temporäres Zeltkrankenhaus auf und durchliefen Workshops zu wichtigen Fragen der Nothilfe.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Glück und Freude am Freitag, den 13.

Bald begegnen wir ihm wieder – dem unheilvollen Freitag, den 13. Der immer wiederkehrende, vermeintliche Pechtag, den zahlreiche Menschen nicht mögen oder gar beängstigend finden. Ein kleiner Trost: Nur zweimal ereilt er uns in diesem Jahr. In manchen Jahren treffen wir sogar dreimal auf ihn.

Sonderveröffentlichung

Zwei BMW X2 und 100 x 1.000 Euro zu gewinnen Mittwochs-Sonderauslosung am 11. April

Der Puls aller PS-Fans wird sich beim Gedanken an die nächste NRW-weite Sonderauslosung von LOTTO 6aus49 bestimmt beschleunigen. Denn bei der Mittwochsziehung am 11. April geht es um Pferdestärken.

Sonderveröffentlichung

Tag des Sports am 6. April Toleranz, Fairness, Teamwork und Respekt fördern

Wer Lotto spielt, beginnt häufig zu träumen. Was wäre, wenn man tatsächlich das Glückslos in der Tasche hat? Doch nicht nur für sich selbst wünschen sich viele Fans von Lotto, Eurojackpot & Co. ein sorgenfreies Leben. Die meisten würden im Fall eines hohen Gewinns auch das Allgemeinwohl unterstützen, zum Beispiel spenden. 

Sonderveröffentlichung

Flugbetrieb gefährdet „HonigConnection“: Projekt will Bienen in der Luft halten

Steht bei Ihnen zum Frühstück Honig auf dem Tisch? Damit sind Sie nicht allein, denn die Deutschen lieben Honig. Jeder von uns verzehrt laut Bundeslandwirtschaftsministerium rund 1,2 Kilogramm pro Jahr – Tendenz steigend.

Sonderveröffentlichung

Über Ostern zum Millionär Rund 1,2 Millionen Euro gehen an einen Lottospieler aus dem Kreis Recklinghausen

Oster-Wochenende brachte für einen Lotto-Spieler aus dem Kreis Recklinghausen einen Millionen-Gewinn. Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 konnte der neueste WestLotto-Millionär als einziger Spielteilnehmer bundesweit die Gewinnklasse 1 treffen. Seine Ausbeute: 1.177.777 Euro.

Sonderveröffentlichung

Neue Vorteile: 50 Prozent Ermäßigung in der Kölner Lanxess Arena Mit der WestLotto-Karte zu André Rieu

Aufgepasst! Haben Sie schon die WestLotto-Karte? Mit der Kundenkarte genießen Sie viele Vorteile. Ab sofort machen sich diese aber nicht nur beim Lottospielen bemerkbar. WestLotto kooperiert nun mit der Kölner Lanxess Arena und bietet allen Kundenkarten-Besitzern für das Konzert „André Rieu – Die große Deutschlandtour 2018“ eine besondere Vergünstigung an.

Sonderveröffentlichung

Zum Geburtstag von Eurojackpot Norweger räumt 17,5 Millionen Euro ab

Am Freitag, den 23. März feierte die Lotterie Eurojackpot ihren Geburtstag. Vor sechs Jahren fand die erste Ziehung der Lotterie im finnischen Helsinki statt. Passend zum Jahrestag freut sich ein Spielteilnehmer aus Norwegen über die Gewinnsumme von 17.461.478,80 Euro in der obersten Gewinnklasse. Dies ist damit der 137.

Sonderveröffentlichung

So stellen sich die Nordrhein-Westfalen ihren Traumurlaub vor Liegestuhl oder Abenteuertrip?

Die Osterferien stehen an. Da heißt es für viele: Schnell die Koffer packen und nichts wie weg. Ob Skiurlaub, ein bisschen Sonne tanken oder einfach mal die Seele baumeln lassen – die perfekte Auszeit vom Alltag sieht für jeden anders aus. Doch wenn wir einfach mal die Gedanken schweifen lassen, wie würden wir dann unseren Traumurlaub verbringen?

Sonderveröffentlichung

Lotto Ostern und die Chance aufs große Glück

Für viele ist das Suchen nach Süßigkeiten der Höhepunkt an den Feiertagen. Im Erwachsenenkreis können Sie mit dieser Tradition brechen und die Chance aufs Glück verschenken. WestLotto hält einige Ideen bereit, wie die Osterfeiertage in der Familie zu einem spannenden Fest werden können:

Sonderveröffentlichung

WestLotto Mit Glück als Millionär aus dem Urlaub zurückkommen

Der Urlaubsantrag für die anstehenden Osterferien ist in der Firma bestimmt schon abgesegnet. Dann nix wie weg. Stopp! Wie sieht es mit dem „Urlaubsschein“ für LOTTO 6aus49, Eurojackpot oder der GlücksSpirale aus?

Sonderveröffentlichung

Über 1.000 Teilnehmer erkunden die Region um Köln und Bonn NRWRadtour 2018 / Mit WestLotto das Land erfahren

WestLotto und die Nordrhein-Westfalen-Stiftung richten im Sommer zum zehnten Mal die NRWRadtour aus. Bei diesem runden Geburtstag steht das Rheinland im Mittelpunkt, das mit vielen Gleichgesinnten auf dem Fahrrad erkundet wird.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Platin 7: Mit 20 Gewinnchancen zur halben Million

Rubbellose bieten Spannung, Spielspaß und mit etwas Glück sofortige Geldgewinne. Der Superstar im Rubbellos-Sortiment von WestLotto heißt Platin 7, denn es bietet viel mehr als andere Sofortlotterien. Und das gilt auch fürs Jahr 2018! Das überdimensionale Los verfügt über ein einfaches, aber umso spannenderes Spielprinzip.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Weitere schöne Tage in PyeongChang

Die Vorfreude der Athletinnen und Athleten auf den zweiten Teil des großen Fest des Wintersports ist riesig. „Wir haben Olympia gesehen, das hat die Lust noch gesteigert“, sagte Para-Skilangläuferin und -Biathletin Andrea Eskau.

Sonderveröffentlichung

Zu Barbies Geburtstag Jackpot geht mit 42 Millionen Euro nach Berlin

Passend zum Geburtstag der Modepuppe Barbie am Freitag, den 9. März 2018 konnte ein Eurojackpot-Spieler aus Berlin den mit 42 Millionen Euro gefüllten Jackpot in der obersten Gewinnklasse treffen: Bei der vierten Ziehung der laufenden Jackpotphase wurden die Gewinnzahlen 15, 23, 28, 33 und 36 sowie die beiden Eurozahlen 4 und 7 gezogen.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Frühlingsgefühle im Münsterland

Das Münsterland erweist sich im Frühjahr 2018 als Garant für Millionengewinne. Am letzten Wochenende konnte ein Lottospieler aus dem Kreis Borken die Gewinnklasse 2 bei LOTTO 6aus49 treffen. Da er bundesweit der einzige Spielteilnehmer in diesem Gewinnrang war, ist seine Ausbeute im Millionenbereich.

Sonderveröffentlichung

Neue Kurse für ehrenamtliche Helfer Verstärkung gesucht!

Rund 15.000 Mal klingelte im vergangenen Jahr bei der Katholischen Telefonseelsorge der Caritas im Bistum Essen das Telefon. 10.500 der angenommenen Gespräche nahmen längere Zeit in Anspruch. Hinter diesen Telefonaten verbirgt sich viel Sorge und Leid. Viel zu tun also für die derzeit 50 ehrenamtlichen Helfer.

Sonderveröffentlichung

Erfolgreiche Denkmalförderung durch das Lotto-Prinzip Weit über 40 Förderverträge allein 2017 in Nordrhein-Westfalen

Sie sind bei jedem Städtetrip beliebt und ein häufig Ausflugsziel für die ganze Familie: Prächtige historische Bauten, wie sie in allen Regionen Nordrhein-Westfalens zu finden sind, ziehen jedes Jahr Millionen Besucher an. Es sind diese und viele andere Denkmäler, die heute das Landschaftsbild in unserem Bundesland prägen und gleichzeitig Zeugen unserer Vergangenheit sind.

Sonderveröffentlichung

#Kompetenzen teilen – Hilfe vervielfachen 4. Freiwilligen- & Ehrenamtstag des DRK in Westfalen-Lippe

Am Wochenende fand in der WestLotto-Zentrale in Münster der 4. Ehrenamts- und Freiwilligentag des Deutschen Rotes Kreuzes (Landschaftsverband Westfalen-Lippe) statt. Thema der Konferenz war: „Netzwerk Rotes Kreuz. Kompetenzen teilen – Hilfe vervielfachen“.

Sonderveröffentlichung

Der Frühlingsbote Märzenbecher steht bei Oelde (Kreis Warendorf) schon in den Startlöchern Auf die Plätze, fertig, blüh…

Es ist einer der ersten sonnendurchfluteten Tage des Jahres. Endlich strahlendes Licht nach trostlosen Wochen bedeckten Himmels und nasskalten Wetters. Doch die Klarheit hat Frost mitgebracht. Auch aktuell Anfang März liegen die Temperaturen immer mal wieder unter dem Gefrierpunkt.

Sonderveröffentlichung

Engagement gewünscht „Initiative Ehrenamt“ des Landessportbundes NRW für Nordrhein-Westfalen

Mehr Menschen für das ehrenamtliche Engagement im Sportverein zu motivieren – dieses klare Ziel verfolgt der Landessportbund NRW mit der landesweiten „Initiative Ehrenamt 2018 – 2022“.

Sonderveröffentlichung

Spende über 5.000 Euro WestLotto-Mitarbeiter engagieren sich für Kinder mit Rheuma

Sich einsetzen und helfen: Ehrenamtliches Engagement muss belohnt werden! Da sind sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Deutschlands größtem Lotterieveranstalter WestLotto einig. Das Unternehmen unterstützt sie dabei.

Sonderveröffentlichung

Gleich zwei neue Lotto-Millionäre am letzten Olympia-Wochenende Lotto-GOLD und -SILBER-Medaillen für Nordrhein-Westfalen

Am Wochenende gingen die Olympische Winterspiele 2018 zu Ende. Es sind die aus deutscher Sicht erfolgreichsten Olympischen Winterspiele seit langem. Unbändige und unvergessliche Freude spüren sicher auch die Gewinner eines Lotto-Jackpots. Eine Spielteilnehmerin aus Nordrhein-Westfalen kennt seit dem letzten Samstag nun dieses Glücksgefühl.

Sonderveröffentlichung

Lotto Was für eine Olympia-Bilanz

Sporthilfe förderte 97 Prozent der deutschen Olympiateilnehmer Bei den am Sonntag beendeten Olympischen Winterspiele in Pyeonchang konnte Deutschland die beste Olympiabilanz seit langer Zeit bei Winterspielen erzielen.

Sonderveröffentlichung

Audi Q3 als Sonderauslosungs- Gewinn Vermeintlicher Scherz ist doch ein Volltreffer

Da steht er – fabrikneu, gletscherweiß metallic, sportlich: der Audi Q3. Jetzt gehört er Andreas Walters. „Ein traumhaft schönes Auto“, freut sich der 43-Jährige. Und – noch besser – er musste den Pkw nicht kaufen.

Sonderveröffentlichung

Titelwahl bei der WestLotto Kundenzeitschrift GLÜCK Auf den Hund gekommen

Die Leser der WestLotto-Kundenzeitschrift sind sehr tierlieb. Das ist jedenfalls ein Ergebnis der Wahl zum Cover des Jahres 2017 bei der GLÜCK. Auf den ersten drei Plätzen landeten entsprechende Motive – übrigens die einzigen Titelbilder, auf denen überhaupt Tiere zu sehen waren.

Sonderveröffentlichung

Lotto Lottogewinn: in NRW kein DNA-Test notwendig

Sie haben endlich im Lotto gewonnen und dann wird Ihnen die Summe streitig gemacht? Keine schöne Vorstellung! In Thailand ist genau das passiert.

Sonderveröffentlichung

X-MAS-VEGAS: Freunde erzielen Spitzengewinn Gerubbelt – und immer noch begeistert

Dank Rubbellos mal eben um mehrere Tausend Euro reicher: Das X-MAS-VEGAS-Los bescherte einer Frau und einem Mann aus dem Kreis Soest ganz unverhofft besondere Glückstage. Damit hatten die beiden Freunde nicht gerechnet, als sie fünf Rubbellose an einer Tankstelle erwarben.

Sonderveröffentlichung

Lotto Lotterie-Sportförderung wird zu Olympia-Gold

WestLotto ist größter Sportförderer in NRW Die olympischen Winterspiele in Pyeongchang sind in vollem Gange. Erfolgreich räumen die deutschen Athleten eine Medaille nach der anderen ab. Mit bisher 18 Medaillen, davon neun in Gold, bringen die deutschen Teilnehmer Deutschland als Wintersportland im Ranking nach oben.

Sonderveröffentlichung

Schloss Senden erhält Förderung der Deutschen Stiftung Denkmalschutz Ein besonderes Wasserschloss im Herzen des Münsterlandes

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) stellt auch weiterhin Mittel für die Restaurierung des Wasserschlosses in Senden zur Verfügung. Zum Jahreswechsel gab es den neuesten Fördervertrag in Höhe von 130.000 Euro.

Sonderveröffentlichung

Lotto Mit 140 km/h über die Kartbahn

Motorsport ist seine Leidenschaft. Die Geschwindigkeit wahrscheinlich wie ein Rausch. Marek Schaller ist ein junger Nachwuchssportler. Mit erst 14 Jahren ist er schon ein wahres Top-Talent des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen e.V., aber nicht eines von vielen, sondern ein ganz herausragendes.

Sonderveröffentlichung

Lotto Die Ausstellungshöhepunkte in NRW 2018

Das Münsteraner Rathaus trägt die Inschrift „Pax optima rerum“ – „Frieden ist die beste Sache“. Dort wurde der Dreißigjährige Krieg beendet, der vor 400 Jahren mit einem Fenstersturz in Prag begann. Die Friedensstadt Münster widmet sich 2018 dem großen Menschheitsthema Frieden.

Sonderveröffentlichung

Über Karneval zum Millionär Rund 2,3 Millionen Euro gehen an einen Lottospieler aus dem Rheinland

Das letzte Wochenende war geprägt vom Karneval. Die Straßenumzüge in vielen Karnevalshochburgen von Nordrhein-Westfalen standen auf dem Programm. Es wurde geschunkelt, gesungen und gebützt. Im Rheinland hatte allerdings ein Lottospieler besonderen Grund ausgelassen zu feiern. 

Sonderveröffentlichung

Glück verschenken Das i-Tüpfelchen zum Valentinstag

14. Februar: Das ist der Tag der Liebenden! Ein wunderbarer Anlass, um sein Herzblatt mit einer kleinen oder größeren Aufmerksamkeit zu erfreuen. Valentinsmuffel mutmaßen noch heute, dass dieser Tag von Blumenverkäufern und Schokoladenherstellern erfunden wurde. Doch wer freut sich nicht über ein mit Liebe ausgesuchtes Geschenk?

Sonderveröffentlichung

Lotterie Eurojackpot lockt am Freitag in 18 Ländern mit einem Doppeljackpot Mit System die Chance auf 90 Millionen erhöhen

Viele Lottospieler warten gebannt auf die nächste Ziehung der Lotterie Eurojackpot. Am heutigen Freitag ist es so weit. In der Gewinnklasse 1 ist der Jackpot bereits seit der letzten Woche auf seinen Maximalbetrag von 90 Millionen Euro angewachsen. Durch den Überlauf aus der ersten Klasse wartet ein zusätzlicher Jackpot von 27 Millionen Euro im zweiten Gewinnrang.

Sonderveröffentlichung

Lotto Tolles Treiben im NRW-Landtag

Präsident empfängt närrische Delegationen – WestLotto stiftet Orden

Sonderveröffentlichung

Lotto Die Millionenchance zu Karneval

Der Karnevalsfreitag ist ein ruhigerer Tag in der Karnevalszeit. Im Rheinland hat er keinen gesonderten Namen, in der alemannischen Fastnacht jedoch wird er als Rußiger Freitag bezeichnet. Der Name stammt von der Tradition, Leuten Ruß ins Gesicht zu schmieren.

Sonderveröffentlichung

Murmeltiertag brachte keine Entscheidung Doppeljackpot von 117 Millionen Euro

Am Freitag war Murmeltiertag. Während man in den USA und Kanada mit Spannung auf die Wetterprognosen des Murmeltiers Phil wartete, fieberten Eurojackpotspieler in 18 europäischen Ländern der Ziehung der Lotterie in Helsinki entgegen. Der Freitagabend brachte allerdings noch keine Entscheidung zu dem 90 Millionen Jackpot.

Sonderveröffentlichung

Unterzeichnung der Zielvereinbarung „Nr. 1: Sportland Nordrhein-Westfalen“ Landesregierung und Landessportbund Nordrhein-Westfalen verständigen sich auf gemeinsame Sportförderziele

Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, hat am letzten Samstag, im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit dem Präsidenten des Landessportbundes (LSB) Nordrhein-Westfalen, Walter Schneeloch, und dem LSB-Vorstandsvorsitzenden, Dr. Christoph Niessen, die Zielvereinbarung „Nr.

Sonderveröffentlichung

GlücksSpirale: 100 x 10.000 Euro extra Sonderauslosung am 3. Februar

10.000 Euro, monatlich – 20 Jahre lang. Das ist die Rente ab sofort der GlücksSpirale. Nach dem anstehenden Wochenende können Sie vielleicht einmal reinschnuppern, wie sich solch eine Rente anfühlt. Etwas Glück vorausgesetzt, werden Ihnen vielleicht 10.000 Euro überwiesen. 

Sonderveröffentlichung

Doppeljackpot am Freitag 105 Millionen Euro warten in den beiden obersten Gewinnklassen

Am kommenden Freitag, den 2. Februar steht der Eurojackpot in der Gewinnklasse 1 bei seinem Maximalbetrag von 90 Millionen Euro. Aber damit nicht genug. Auch in der Gewinnklasse 2 warten zusätzliche 15 Millionen Euro auf einen oder mehrere Gewinner.

Sonderveröffentlichung

Was passiert mit den Lotto-Einsätzen? Neue Kampagne von WestLotto klärt auf

Viele Menschen in Nordrhein-Westfalen nehmen jede Woche an Lotterien teil. Mit Spaß am Spiel und der Hoffnung auf das große Glück Lotto spielen. Träumen, was man mit dem Jackpot alles machen würde. Vom eigenen Haus, dem langersehnten Familienurlaub oder einem tollen neuen Auto, das schon immer ganz oben auf der Wunschliste stand.

Sonderveöffentlichung

Was ist eigentlich Glück? GlücksSpirale prämiert die besten Webclips beim GlücksSpirale Film Award 2017

Die GlücksSpirale hat die Preise für die besten Beiträge beim „GlücksSpirale Film Award 2017“ verliehen. Prämiert wurden. 30- bis 90-sekündige Webclips rund um die Themen Glück, Gewinnen und GlücksSpirale in einem bundesweiten Wettbewerb, bei dem Hobbyfilmer und professionelle Filmemacher in den Kategorien Hochschulpreis und Publikumspreis teilnahmen.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Behindertensportverein des Jahres 2017: Die Titelträger stehen fest

Franziska Liebhardt hat schon so einiges in ihrer sportlichen Laufbahn erlebt. 2016 gewann sie u.a. Gold im Kugelstoßen bei den Paralympics 2016 in Brasilien. In dieser Woche wurde ihr aber eine besondere Aufgabe zu teil. Sie moderierte die von WestLotto unterstützte Veranstaltung zum „Behindertensportverein des Jahres 2017“. Und eine Premiere gab es auch.