Presseinformation Lottospieler aus NRW räumt mehr als 17 Millionen Euro ab

Tipper aus dem Kreis Soest hat als Einziger sechs Richtige plus Superzahl

Sonderveröffentlichung

Glücklich-Macher, die sofort wirken 10 Tipps gegen den Herbstblues

Miese Stimmung, schlechte Laune, alles nur noch grau in grau? Nicht mit uns! Auch wenn die Tage kürzer werden, gibt es keinen Grund, Trübsal zu blasen. Auch die dunkle Jahreszeit hat einiges zu bieten! Man muss nur genau hinschauen und die Chancen aufs kleine und große Glück nutzen. Mit diesen Tipps sagen Sie dem Herbstblues den Kampf an. 

Jetzt abstimmen! Wer wird Sportler des Jahres?

Was war Ihr sportliches Highlight des Jahres? Haben Sie wie viele andere Millionen Deutsche vor dem Fernseher mitgefiebert, als die neue deutsche Sprint-Hoffnung Gina Lückenkemper zum ersten Mal in ihrem Leben bei der WM in London die magische Marke von elf Sekunden über 100 Meter geknackt hat?

K.O. für schlechte Noten Hier lernen Kinder, sich im Ring und im Leben durchzuboxen

Der Ton in der Halle ist rau aber herzlich: 1, 2, 3, 4 – die Boxhandschuhe schnellen vor, der Sandsack wird mit gezielten Schlägen immer wieder bearbeitet. Alle Augen sind auf die Jungs und Mädchen gerichtet, die es schon so weit gebracht haben. Von der Tribüne schauen die anderen ihren Vorbildern zu. Gleich müssen sie wieder zu den Büchern.

Sport im Rollstuhl „Ein Duo auf zwei Füßen“

Hart, aber herzlich: Beim Rollstuhlrugby geht es richtig zur Sache. Doch das hält keinen davon ab, es einmal selbst auszuprobieren. Denn beim Tag des Rollstuhlsports des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes Nordrhein-Westfalen (BRSNW) war Experimentierfreude gefragt. Kein Problem für die Sportlerinnen und Sportler, die gerne neue Sportarten testeten. 

Presseinformation Sieger-Chance genutzt! Lotto-Spieler aus NRW räumt Sofortrente ab

Münster, den 30. Oktober 2017 –  Statt zurück hat dieser Glückspilz die Uhr lieber weiter nach vorne gestellt: Ein Lotto-Spieler aus dem Kreis Gütersloh hat seine „Sieger-Chance“ genutzt und kann ab sofort seine Rente genießen.

Sie sorgen für neue Lebensfreude Clowns entern die Seniorenheime

Anneliese lächelt ganz leicht. Dann sagt sie mit fester Stimme: „Ich kann sie zwar nicht sehen, aber ich spüre, dass sie uns Freude bringen.“ Die 97-jährige Dame ist fast blind.

Eurojackpot von über 41 Millionen Euro geknackt Goldener Oktober in Finnland

In der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag, den 20. Oktober konnte ein Spielteilnehmer aus Finnland den Jackpot in der Gewinnklasse 1 treffen. Seine exakte Gewinnsumme: 41.570.496,90 Euro. Damit vergoldet sich der glückliche Gewinner den Oktober 2017. 

WestLotto erfüllt Wünsche Wenn Träume wahr werden

Einmal im Leben ein Ständchen von seiner Lieblingsband geträllert bekommen, Elefanten füttern oder sein Schauspiel-Idol treffen – mit dem WestLotto-Glückticket wurde all dies möglich. Vier Wochen lang konnte jeder in NRW seinen Liebsten mit Hilfe von Deutschlands größtem Lotterieveranstalter und den Lokalradios kleine und große Wünsche erfüllen.

Frauen helfen Frauen Hier bekommt jede Hilfe

Hilfe und Unterstützung, wenn sie am dringendsten gebraucht wird: „Wir schicken niemanden weg“, sagt Andrea Zamara, Leiterin der Frauenberatungsstelle „Frauen helfen Frauen im Rhein-Erft-Kreis e.V.“. Mehr als 1.500 Gespräche mit Rat suchenden Frauen führen die Diplom-Sozialarbeiterin und ihre Kolleginnen im Jahr, um ihnen in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen.

Zwölfjähriger mischt die Szene auf Ruben setzt seine Gegner am liebsten Schach matt

Sein Traum: Mit spätestens 30 Weltmeister sein. Seine Leidenschaft: Schach! Ruben Köllner ist bereits mit zwölf Jahren auf dem Weg an die Weltspitze. Das Nachwuchs-Talent aus NRW setzt so manchen Altmeister „Schach matt“. Bei den Turnieren ist er oft der Jüngste in seiner Wettkampfklasse. „Viele meiner Gegner wundern sich, dass ich so jung bin und schon so gut.

Freitag, der 13. Dieser Tag bringt (Un-)Glück

Bringt dieser Tag Unglück, Glück oder ist es einfach nur ein Tag wie jeder andere? Es ist wieder Freitag, der 13.! Wenn Sie Menschen auf der Straße sehen, die vor einer schwarzen Katze zurückschrecken (sie darf übrigens nur nicht von links nach rechts laufen, sonst ist alles gut) oder Freunde haben, die sich erst gar nicht aus dem Haus wagen, wundern Sie sich nicht.

100.000 Euro zu gewinnen Gehen Sie auf Schatzsuche!

Davon hat wahrscheinlich jeder schon einmal geträumt: Man buddelt in der Erde und auf einmal kommt eine Schatztruhe zum Vorschein. Im besten Fall ist sie dann auch noch prall gefüllt. Wie sich das wohl anfühlt, so einen großen Schatz zu heben? Und dann sogar noch alles behalten zu dürfen?

Jetzt online beantragen 10x1000 Euro: Extra-Gewinne mit der kostenlosen WestLotto-Karte

Mit dieser Karte geht Ihnen kein Gewinn mehr durch die Lappen: Der Gang zum Kiosk oder Büdchen um die Ecke gehört für viele Lottospieler zum Tippen einfach dazu. Doch auch wenn man noch so gut auf die Spielquittung aufpasst, kann es schnell mal passieren, dass man sie verlegt oder plötzlich nicht mehr weiß, wo man sie deponiert hat.

Für sie spielt die Musik unter Wasser Synchronschwimmerinnen Klara Bleyer und Nicole Davidovic wagen den Spagat zwischen Schule und Sport

Alle vier Jahre stehen sie im Rampenlicht – und jedes Mal aufs Neue sind die Zuschauer weltweit verzückt, von der beeindruckenden Show der Synchronschwimmerinnen. Was im Wasser so leicht und elegant aussieht, ist in Wahrheit echt harte Arbeit. 

Sonderveröffentlichung

Machen Sie online den Test Spaß am Spiel oder zu viel?

Sie finden Glücksspiele spannend? Daher fordern Sie Fortuna gern einmal heraus? Wer weiß, vielleicht klappt es sogar damit, den Jackpot zu knacken? Der Zufall meint es mit jedem gleich gut, jeder hat die gleichen Chancen. Doch wer spielt, ist verantwortlich – für sich selbst und seine Familie.

Sonderveröffentlichung

Lotto-Spielerin gewinnt 8,5 Millionen Euro „Damit haben wir das Abendessen auf jeden Fall wieder raus“

Sie ging als ganz normale Lotto-Spielerin auf eine Feier und kam als neue Multi-Millionärin zurück: Eine Frau aus dem Hochsauerlandkreis hat am Wahlwochenende ihre Kreuze auf jeden Fall an den richtigen Stellen gesetzt. Bei der Lotto-Ziehung am vergangenen Samstag räumte sie mehr als 8,5 Millionen Euro ab. Mit genau den Glückszahlen, auf die sie seit 50 Jahren tippt.

Sonderveröffentlichung

Prächtige Burganlage Falkenburg aus „Dornröschen“-Schlaf erwacht

Manchmal muss man tief buddeln, um echte Schätze zu entdecken. So wie auf der Falkenburg, die nur dank archäologischer Ausgrabungen heute hoch oben in der Nähe von Detmold so prachtvoll erstrahlt. Der Ausblick von der hochmittelalterlichen Anlage ist überwältigend. In der Ferne grüßt Hermann der Cherusker vom Sockel seines Denkmals.

8,5 Millionen Lotto-Jackpot geknackt Sauerländer setzt am Wahlwochenende seine Kreuze an der richtigen Stelle

Münster, den 25. September 2017 – Mit dem Wahlkreisgewinner aus dem Hochsauerland strahlte am Wahl-Wochenende auch ein Lotto-Spieler aus dem Hochsauerlandkreis um die Wette.

Sonderveröffentlichung

GlücksSpirale Film Award Jetzt Video drehen und Preis gewinnen

Haben Sie heute schon Glück gehabt? Oder sogar etwas gewonnen? Wer träumt nicht davon, einmal im Leben das große Los zu ziehen? Die GlücksSpirale sucht wieder Filmemacher, die genau zu diesen Themen einen kurzen Clip drehen. Die besten Videos belohnt die Lotterie mit der Chance auf eine lebenslange monatliche Sofortrente mit bis zu 7.500 Euro.

Sonderveröffentlichung

Heiße Kämpfe auf der Boulebahn Diese Senioren schieben keine ruhige Kugel

Im AWO Seniorenzentrum Gürzenich in Düren geht es rund. Seit Wochen werden sich hier heiße Kämpfe geliefert. Grund ist die neue Boulebahn der Einrichtung. Seit der Einweihung durch Leiter Marcus Behlau und die Vorsitzende des Beirates Heidemarie Gilson, lassen Alt und Jung gemeinsam die Kugeln fliegen.

Sonderveröffentlichung

Herzensangelegenheit Kilometer für Kilometer für unheilbar kranke Kinder

33 Nationen, 9.200 Teilnehmer und Massen von Fans, Zuschauern und Unterstützern am Straßenrand: Der Münster-Marathon zählt zu den größten Laufveranstaltungen Deutschlands. Mittendrin waren vier Mitarbeiter von WestLotto – Nicole Hübner, Stefan Sroka, Ulrich Hoppe, Daniel Hornberg – und die Schauspielerin Liz Baffoe.

Sonderveröffentlichung

Traumhafter Geldsegen Nächster Lotto-Millionär aus NRW

Die Lottospieler aus NRW scheinen diesen Monat das Glück gepachtet zu haben: Jetzt hat sich der nächste Tipper den Traum vom Millionengewinn erfüllt. Ein aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis knackte am Wochenende den Jackpot bei Spiel 77. Bei der Ziehung am Samstag räumte er knapp 1,4 Millionen Euro ab.

Sonderveröffentlichung

Denk mal ans Denkmal! Wie Lotto-Spieler mithelfen, Zechen, Schlösser und Co. zu erhalten

Sie sind der Publikumsmagnet bei jedem Städtetrip und ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie: Prächtige historische Bauten, wie der Kölner Dom oder das ehemalige Steinkohlebergwerk Zeche Zollverein in Essen, ziehen jedes Jahr Millionen Besucher an.

Sonderveröffentlichung

Gemeinsam tippen, gemeinsam spielen Europas größte Lotterie wächst weiter

Das Gemeinschaftserlebnis steht bei Europas größter Lotterie Eurojackpot im Mittelpunkt. Und dieses Zusammengehörigkeitsgefühl wächst weiter. Denn jetzt kommen noch mehr Tipper hinzu. Ab dem 9. September heißt es: Powitanie Polska – herzlich willkommen Polen! Als 18. Land tritt Polen der größten Lotterie Europas bei.

Sonderveröffentlichung

OSKAR Sorgentelefon Hilfe-Hotline für unheilbar kranke Kinder

Papa, wirst du mich dann vom Flugzeug aus sehen, wenn ich im Himmel bin? Was würden Sie ihrem unheilbar kranken Kind auf diese Frage antworten? In genau solchen Momenten – wenn man gerade einfach nicht mehr weiterweiß oder man dringend Antworten braucht – ist das OSKAR Sorgentelefon da.

Sonderveröffentlichung

Lotto-Spieler aus NRW räumt ab Millionär mit 2,50 Euro Einsatz

Ein einziges zusätzliches Kreuz auf dem Schein brachte den Geldsegen: Ein Lotto-Spieler aus dem Raum Hagen ist seit dem Wochenende um knapp 2,5 Millionen Euro reicher.

Sonderveröffentlichung

Mit dem WestLotto-Glücksticket Erfüllen Sie die Wünsche Ihrer Liebsten

Wem möchten Sie endlich mal von ganzem Herzen Danke sagen? Wer hat eine besondere Überraschung verdient? Wovon haben Ihre Familie oder Ihre Freunde schon immer geträumt?

Sonderveröffentlichung

Brettspiel oder Smartphone? Das spielen die Deutschen am liebsten

Wer will schon Brettspiele spielen, wenn wir auch am Handy oder Laptop daddeln können? Viele! Die Leidenschaft der Deutschen für „Mensch ärger dich nicht“, Mühle und Co. ist ungebrochen hoch. Mehr noch: Brett- und Kartenspiele sind sogar beliebter als Smartphone- und Computergames.

Sonderveröffentlichung

WestLotto zeigt die besten Kampagnenmotive Ausstellung „Das habe ich beim Sport gelernt“ eröffnet

Wer Sport macht, stählt nicht nur seinen Körper, sondern auch seinen Geist! Dass Bewegung und Bildung fest zusammengehören, zeigt die aktuelle Kampagne "Das habe ich beim Sport gelernt" des Landessportbundes NRW in Kooperation mit WestLotto, die bereits für mehrere Preise nominiert wurde.

Sonderveröffentlichung

Bei Millionengewinn nicht gleich den Job kündigen Info zum Verbraucherschutz

In dieser Woche hat eine Lottospielerin in den USA die Summe von 759 Millionen Dollar gewonnen. In der Medienberichterstattung wird ausführlich darüber berichtet, dass die neue Multi-Millionärin direkt ihren Job gekündigt hat. War das richtig?

Sonderveröffentlichung

"Mit Sicherheit gut ankommen" Flüchtlingsschiff fährt durch NRW

Ihr Ziel ist klar, der Weg dorthin mehr als ungewiss: Jeden Tag machen sich Tausende Flüchtlinge auf die lebensgefährliche Reise nach Europa. Es ist eine Fahrt ins Ungewisse. Auf den Schiffen werden Männer, Frauen und Kinder oft zusammengepfercht wie Tiere.

Sonderveröffentlichung

„Muss wohl etwas Größeres sein“ Warum jeder Lotto-Spieler das Wort Zentralgewinn gerne hört

Zentralgewinn. Dieses Wort hört jeder Lotto-Spieler gerne bei der Überprüfung seiner Spielquittung. Denn das bedeutet, dass man mit seinem Tipp auf jeden Fall mindestens 5.000 Euro gewonnen hat. Karin Rüther ist genau das passiert.

Sonderveröffentlichung

Neue Lotto-Millionärin spielt seit 45 Jahren mit den gleichen Zahlen „So viel hätten wir gar nicht gebraucht“

Münster, den 18. August 2017 – Irgendwann musste es einfach klappen: Knapp 3,6 Millionen Euro räumte ein Glückspilz am Wochenende im Lotto ab. Jetzt steht fest: „Der Gewinner“ ist eine Frau aus dem Raum Köln.

Sonderveröffentlichung

Kostenlose Mannschaftsfotos für alle Sportteams Große Foto-Aktion von WestLotto: Vereine können sich kostenlos ablichten lassen

Jedes Jahr vor Saisonbeginn bitten die Fußball-Bundesligisten ihre Profis zum Shooting für das heiß begehrte Mannschaftsfoto. Jetzt können auch Amateurteams professionelle Aufnahmen von sich machen lassen. Und zwar komplett kostenlos. Deutschlands größter Lotterieveranstalter lädt alle Sportteams zum großen WestLotto-Teamshooting ein!

Sonderveröffentlichung

Tipper aus NRW knackt Lotto-Jackpot Über 3 Millionen Euro zum Wochenende

Ein Traum wird wahr: Über 3 Millionen Euro an einem Wochenende: Ein Nordrhein-Westfale aus dem Raum Köln hat zusammen mit einem Spielteilnehmer aus Niedersachsen den Lotto-Jackpot geknackt. Die beiden Gewinner sind jetzt jeweils um 3.594.928,60 Euro reicher. Damit lassen sich zukünftig zahlreiche Träume erfüllen.

Sonderveröffentlichung

2,7 Mio. Euro gehen nach Baden-Württemberg und Spanien Marke geknackt: 100. Millionär bei Eurojackpot

Herzlichen Glückwunsch nach Baden-Württemberg! Ein deutscher Spielteilnehmer ist der 100. Eurojackpot Millionär seit Start der Lotterie im März 2012.

Sonderveröffentlichung

Das ist die neue Lotto-Fee Miriam Hannah bringt jetzt Glück

Sie ist die neue Lotto-Fee! Miriam Hannah (35) sorgt jetzt dafür, dass sich die Träume der Tipper erfüllen. Die Moderatorin und Sängerin präsentiert ab sofort die Ziehung der Lotto-Zahlen im Internet. Doch wie wird man eigentlich Glücksbringerin? „Ein ehemaliger Arbeitskollege hat den Aufruf zum Casting gesehen und meinte, dass ich genau die Richtige dafür bin.

Sonderveröffentlichung

Sprinterin wirbt für die Zusatzlotterie Gina nutzt ihre Sieger-Chance

Schnell, schneller, Gina Lückenkemper! Das Supertalent aus dem Ruhrgebiet ist der Shootingstar der deutschen Leichtathletik-Szene. Bei der WM in London knackte sie über 100 Meter zum ersten Mal die magische 11-Sekunden-Marke. „Ich habe meine persönliche Schallmauer durchbrochen, wusste aber, dass diese Zeit in mir steckt“, jubelte die Top-Sprinterin aus Soest.

Sonderveröffentlichung

Glücksfall Ederhof Wenn Kinder ein neues Organ brauchen

Einfach mal durchatmen, die Akkus wieder neu aufladen und Kraft für die Zukunft sammeln: „Auf dem Ederhof haben wir uns von an Anfang wohlgefühlt“, sagt Silke Mertens. Sie und ihre Familie haben in den vergangenen Jahren viel Zeit in der europaweit einzigartigen Einrichtung in den Dolomiten verbracht.

Von Anna Sonnabend
Sonderveröffentlichung

Glückspilz räumt neues Auto ab „Dieses Cabrio hat mich 1,50 Euro gekostet“

Oben ohne durch den Sommer: Jetzt wird es rasant! In seinem nigelnagelneuen Audi A3 Cabrio kann sich Karl-Heinz Moldering (64) nun so richtig schön den Wind um die Nase wehen lassen. Den schicken, weißen Flitzer räumte der Krefelder bei der KENO-Sonderauslosung ab.

Sonderveröffentlichung

Carpe Diem! Schwerstkranken werden letzte Träume erfüllt Ehrenamtliche des Deutschen Roten Kreuzes begleiten auf der letzten Reise

Noch ein einziges Mal das Meer sehen oder ein paar Minuten mit den Kindern und Enkeln zu Hause im Garten verbringen – davon träumen viele Menschen am Lebensende. Carpe Diem! So heißt das neue Rotkreuzmobil des Deutschen Roten Kreuzes im Kreis Borken, das Schwerstkranken diese Herzenswünsche erfüllt.

Sonderveröffentlichung

Nächster Halt Hoffnung Bahnhofsmission kümmert sich um Menschen in Not

Hier hilft man sich: Seit 120 Jahren ist die Bahnhofsmission für Reisende in Not erster Ansprechpartner. Um mehr als zwei Millionen Menschen kümmern sie sich in Deutschland jedes Jahr. Allein in Duisburg, Essen und Bochum wurde die Unterstützung durch die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen im vergangenen Jahr rund 88.000 Mal in Anspruch genommen.

Sonderveröffentlichung

Mit Spaghetti Bolognese Richtung Olympia-Traum Toptalent Charlotte Reinhardt rudert allen davon

Wenn alle schon erschöpft durchhängen, gibt sie nochmal richtig Gas: Die Dortmunderin Charlotte Reinhardt (23) ist frischgebackene Europameisterin. Mit dem deutschen Frauen-Doppelvierer ruderte das Quartett um das Toptalent aus NRW allen davon. Dafür mussten sie (sich) ganz schön am Riemen reißen.

Sonderveröffentlichung

Jetzt Leben retten Blutspender dringend gesucht

Ferienzeit ist Urlaubszeit. Und genau das macht den Blutspendediensten zu schaffen. Die Reserven gehen langsam zu Ende, das Blut wird knapp. „In den Sommermonaten, wenn viele Leute verreist sind und es draußen sehr warm ist, kommt es zu Engpässen.

Sonderveröffentlichung

Grand Départ in Mettmann NRW-Radtour mit Teilnehmerrekord gestartet

Grand Départ in Mettmann: Die NRW-Radtour rollt wieder durchs Land. Während die Profis sich bei der Tour de France über die Berge nach Paris quälen, können die Hobby-Sportler die Rundfahrt durch unser schönes Bundesland in vollen Zügen genießen.

Sonderveröffentlichung

WestLotto unterstützt Bootstrapper e.V. Kostenlose Nachhilfe für Münsters Kinder

Um einen großen Schritt nach vorn zu machen, braucht es oft nur einen kleinen Anstoß. Der von Studenten gegründete Verein bootstrapper e.V. bietet Schülern im Paul-Gerhardt-Haus in Münster kostenlos Nachhilfe an. Auch WestLotto unterstützt die Initiative. Geschäftsführer Andreas Kötter überreichte dem Verein eine Spende in Höhe von 5.000 Euro.

Sonderveröffentlichung

Ein Tipper aus dem Kreis Minden-Lübbecke erhält lebenslang monatlich 7.500 Euro Passend zum Ferienstart: Sofortrentner in NRW

Die besten Geschichten schreibt eben manchmal doch der Zufall: Passend zu Beginn der Schulferien kann ein GlücksSpirale-Tipper jetzt dauerhaft in den Urlaub gehen. Ein am letzten Samstag in einer WestLotto-Annahmestelle im Kreis Minden-Lübbecke abgegebener Spielschein hat sich als das große Los erwiesen.

Sonderveröffentlichung

Letzte Chance NRW-Radtour: Jetzt anmelden und mitradeln

Wer noch mitfahren will, muss jetzt schon einmal Gas geben: Nächsten Donnerstag startet die große NRW-Radtour in Mettmann. Vier Tage lang geht es auf dem Drahtesel durchs Ruhrgebiet und das Bergische Land. Über Wuppertal und Bochum führt die Strecke dieses Mal in die Grüne Hauptstadt Europas 2017 nach Essen.