So, 25. Feb 2018

Konflikte Türken rücken im nordwestsyrischen Afrin trotz UN-Resolution vor

Istanbul (dpa) - Trotz der UN-Resolution für eine Waffenruhe in Syrien gehen auch die Kämpfe zwischen dem türkischen Militär und der Kurdenmiliz YPG in der nordwestsyrischen Region Afrin weiter. Das türkische Militär und verbündete Rebellen seien unterstützt von Luftangriffen weiter vorgerückt. Sie hätten mehrere Dörfer unter ihre Kontrolle gebracht, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Ähnliches berichtete der Sender CNN Türk. Ankara hatte die UN-Resolution zum Waffenstillstand in Syrien zwar begrüßt, aber angekündigt, weiter gegen «terroristische Organisationen» zu kämpfen, die Syriens territoriale Integrität bedrohten.


So, 25. Feb 2018

Krieg in Syrien Trotz UN-Resolution: Neue Angriffe auf syrisches Ost-Ghuta

Die Resolution des UN-Sicherheitsrates für eine Waffenruhe in Syrien steht. Doch die Angriffe der Regierung auf Ost-Ghuta gehen weiter. Es ist sogar von einer Bodenoffensive die Rede.


So, 25. Feb 2018

Silber wie Gold Deutsches Eishockey-Team verpasst das Olympia-Wunder

Die deutschen Eishockey-Cracks haben ein denkwürdiges Olympia-Finale knapp verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm musste sich den Olympischen Athleten aus Russland 3:4 geschlagen geben und reist mit der Silbermedaille aus Pyeongchang ab.


So, 25. Feb 2018

96-Fans zerstritten Vergiftete Stimmung in Hannover: «Kotzt mich hier alles an»

Die Fans von Hannover 96 streiten untereinander, Manager Heldt schimpft mit drastischen Worten. Wie lange tut er sich das noch an?


So, 25. Feb 2018

Gold, Silber, Bronze Deutschland von Norwegen noch im Medaillenspiegel überholt

Nach der Total-Pleite von Sotschi ist Deutschland bei den Winterspielen wieder zur zweitbesten Wintersportnation hinter Norwegen aufgestiegen. Mit 31 Medaillen, davon 14 goldene, ist es die beste Olympia-Bilanz auf Eis und Schnee seit der Wiedervereinigung.


So, 25. Feb 2018

Polizeimeldungen Polizei Münster Einbrecher entwenden Erfrischungsgetränke und Kassenschlüssel - Zeugen gesucht

48157 Münster (ots) - In der Nacht zum Sonntag (25.2.) zerstörten unbekannte Täter die Fensterscheibe einer Bäckereifiliale am Hamannplatz in Münster-Coerde. Die Einbrecher gelangten durch die eingeschlagene Scheibe in den Verkaufsraum. Hier entwendeten sie eine Vielzahl der Erfrischungsgetränke "Capri-Sun" und den Schlüssel der leeren Registrierkasse.


So, 25. Feb 2018

Dem Abstieg ganz nah HSV taumelt Richtung Zweite Liga

So hat der Hamburger SV in der Ersten Liga nichts zu suchen. Elf Spiele ist das Bundesliga-Gründungsmitglied nun schon ohne Sieg. Der Abstand zum rettenden Ufer wird immer größer. Und wieder einmal fallen einige HSV-Anhänger aus der Reihe.


So, 25. Feb 2018

European Tour Heisele Achter in Doha - Premierensieg für Pepperell

Doha (dpa) - Der deutsche Golfprofi Sebastian Heisele hat das Qatar Masters mit einer starken Top-Ten-Platzierung beendet. Der 29-Jährige aus Dillingen spielte im Doha Golf Club eine 68er-Schlussrunde und wurde am Ende mit insgesamt 274 Schlägen Achter.


So, 25. Feb 2018

Walther Zweiter Gold-Double: Bobpilot Friedrich zu Tränen gerührt

Zwölf Jahre nach André Lange hat Francesco Friedrich wieder das goldene Double für Deutschlands Bobsportler geschafft. Nach der Pleite von Sotschi bejubelt Bob-Cheftrainer René Spies nach dem Sensationsgold von Mariama Jamanka sogar das Triple im Eiskanal.


So, 25. Feb 2018

Positives Fazit Neu - und gut? Die Olympia-Premieren der neuen Disziplinen

Beim Curling und Eisschnelllauf, auf dem Snowboard und auf Ski gab es in Pyeongchang Olympia-Premieren. Mixed-Team, Massenstart, Big Air und das Team-Event waren erstmals olympisch. Die erste Bilanz ist gut.


So, 25. Feb 2018

Polizeimeldungen Polizei Münster Angestellte entdeckt flüchtenden Einbrecher - Polizisten nehmen Täter fest

48165 Münster (ots) - Am frühen Samstagmorgen (24.2., 04:05 Uhr) bemerkte eine Angestellte, dass sich ein Mann im Verkaufsraum einer Bäckerei am Osttor aufhielt. Als der Einbrecher die Frau entdeckte, flüchtete er. Polizisten konnten den 48 jährigen Mann aus Senden in einem Lichtschacht versteckt festnehmen.


So, 25. Feb 2018

Regierungsbildung in Berlin Merkel-Kritiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister

Lange hat die Kanzlerin gewartet, nun will sie sagen, wer in der CDU die Ministerposten erhalten soll. Einiges ist vorher schon durchgesickert. Aber noch ist nicht alles klar.


So, 25. Feb 2018

Polizeimeldungen Polizei Münster Fahrradanhänger vom Gehweg gestohlen - Zeugen gesucht

48153 Münster (ots) - Am Samstagmorgen (24.2., 08:20-11:20 Uhr) entwendeten unbekannte Diebe einen Fahrradanhänger, der auf dem Gehweg der Hammer Straße in Höhe der Hausnummer 38 abgestellt war.


So, 25. Feb 2018

Polizeimeldungen Polizei Münster Angestellten abgelenkt und Geldkassette entwendet - Zeugen gesucht

48163 Münster (ots) - Am Samstagmittag (24.2., 13:30 - 13:50 Uhr) betrat ein Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Weser Straße in Höhe Buckstraße. Er lenkte den Angestellten ab verschwand unerkannt. Der Angestellte stellte kurz danach den Diebstahl einer roten Geldkassette mit mehreren hundert Euro Münzgeld fest.


So, 25. Feb 2018

Starke Zeilen Reaktionen zur Silbermedaille des Eishockey-Teams

Pyeongchang (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang Sensations-Gold knapp verpasst. Das deutsche Team unterlag im Finale den Olympischen Athleten aus Russland mit 3:4 nach Verlängerung, damit bleibt es bei Silber. Reaktionen zum Finale:


So, 25. Feb 2018

Regierungsbildung Der Anti-Merkel - Jens Spahns Weg ins Bundeskabinett

Jens Spahn soll das Gesundheitsministerium von Hermann Gröhe übernehmen, falls die SPD-Mitglieder grünes Licht für eine neue große Koalition geben. Damit holt Kanzlerin Angela Merkel einen ihrer profiliertesten konservativen Kritiker ins Kabinett. Ein Portrait über den gebürtigen Ahauser.


So, 25. Feb 2018

Angriffe auf Helfer Rettungskräfte beklagen massive Gewalt bei Einsätzen

Sie werden angepöbelt, behindert, bespuckt, mit dem Handy gefilmt und sogar verletzt. Wenn Sanitäter und Feuerwehrleute zu Einsätzen gerufen werden, müssen sie immer öfter mit Gewalt rechnen.


So, 25. Feb 2018

Polizeimeldungen Polizei Münster Fenster aufgehebelt und Schmuck entwendet - Zeugen gesucht

48163 Münster (ots) - Am Freitagabend (23.2., 18:00-22:30 Uhr) warfen unbekannte Täter zunächst ein Fenster eines Einfamilienhaus an der Straße Auf der Breie in Münster-Amelsbüren ein. Wegen des abgeschlossenen Fenstergriffs scheiterten die Einbrecher beim Versuch, das Fenster zu öffnen. Auch an einem weiteren Fenster scheiterten die Täter bei einem erneuten Versuch.


So, 25. Feb 2018

Polizeimeldungen Polizei Münster Terrassentür aufgehebelt und Schmuck entwendet - Zeugen gesucht

48147 Münster (ots) - Unbekannte Täter hebelten am Freitagabend (23.2., 18:15-20:00 Uhr) die Terrassentür einer Wohnung an der Straße Auf der Horst in Münster auf. Die Einbrecher gelangten auf diesem Wege in die Erdgeschosswohnung und und entwendeten den gefundenen Schmuck aus dem Schlafzimmer. Die Täter entkamen unerkannt.


So, 25. Feb 2018

Bayern vor zähen Wochen Robben bescheinigt Heynckes «Wahnsinns-Job»

Erstmals nach 14 Siegen gehen die Bayern nicht als Gewinner vom Platz - und keinen stört's. 0:0 gegen Hertha, na und! Erst nach Ostern kommen wieder Spiele mit dem Extra-Kick - eine gefährliche Situation. Jupp Heynckes bleibt gefordert und räsoniert über einsame Hotelabende.