So, 25. Feb 2018

Nach Geely-Einstieg Daimler und BAIC bauen Produktion in China aus

Mit kleinen Schritten hält sich Li Shufu nie lange auf. Der neue Großaktionär bei Daimler will nicht nur Investor, sondern Freund und Partner sein. Die Stuttgarter haben nun ihrerseits eine Milliarden-Investition im Reich der Mitte angekündigt.


So, 25. Feb 2018

„Bröselmaschine“ im Büz Stück deutscher Rockgeschichte

Die „Bröselmaschine“ zündete Samstagabend im Büz, hätte aber weitaus mehr Besucher auf ihrer Reise durch die deutsche Rockgeschichte verdient.


So, 25. Feb 2018

Silber wie Gold Deutsches Eishockey-Team verpasst das Olympia-Wunder

Das historische Olympia-Finale von Pyeongchang ging dramatisch verloren, doch das Eishockey-Nationalteam hat eine ganze Nation verzückt. Am Ende feierten die Spieler ihre Silbermedaillen wie Gold.


So, 25. Feb 2018

Tischtennis Verbandsliga Keine Magenverstimmung

Ersatzgeschwächt und deshalb als krasser Außenseiter zum TB Beckhausen gereist, verkaufen die Tischtennisherren ihre Haut zu teuer wie möglich. Und kehren zwar ohne Punkte, aber hoch erhobenen Hauptes und mit vollem Magen wieder heim.


So, 25. Feb 2018

Tischtennis: Landesliga Westfalia Westerkappeln hat wieder alle Trümpfe in der Hand

Westfalia Westerkappeln hat es in der Tischtennis-Landesliga nach dem 9:5-Sieg im Nachbarschaftsderby beim TTV Mettingen wieder in der Hand, den direkten Klassenerhalt zu schaffen.


So, 25. Feb 2018

Fußball Nürnberg beim Heimdebüt von Bochums Trainer Dutt nur 0:0

Bochum (dpa) - Der 1. FC Nürnberg hält trotz schwacher Leistung Kurs auf die Fußball-Bundesliga. Der Zweitliga-Spitzenreiter kam am Sonntag beim abstiegsgefährdeten VfL Bochum zwar nicht über ein 0:0 hinaus, baute die Tabellenführung aufgrund der Patzer der Konkurrenz aber sogar noch aus. 14 016 Zuschauer sahen im Vonovia-Ruhrstadion eine insgesamt mäßiges Duell der beiden ehemaligen Erstligisten. Die Franken haben nach dem elften Spiel ohne Niederlage nun acht Punkte Vorsprung auf den Tabellen-Dritten Holstein Kiel. Der VfL konnte sich beim Heimdebüt von Trainer Robin Dutt zumindest über einen Zähler freuen, hat als Tabellen-15. aber nur vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang.


So, 25. Feb 2018

Herzstillstand mit 54 Jahren Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben

Diva, Tänzerin, Superstar - Sridevi Kapoor gehörte zu den Großen des indischen Bollywood-Kinos. Ihr Leben gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Die Schauspielerin wurde nur 54 Jahre alt.


So, 25. Feb 2018

Parteien Kreise: Anja Karliczek soll Bundesbildungsministerin werden

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel will die CDU-Abgeordnete Anja Karliczek nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur zur neuen Bundesministerin für Bildung und Forschung machen. Zuvor hatte die «Süddeutsche Zeitung» darüber berichtet. Neuer Kanzleramtschef soll der bisher in der Regierungszentrale für die Bund-Länder-Beziehungen zuständige Helge Braun werden.


So, 25. Feb 2018

Parteien Kreise: Abgeordnete Karliczek soll Bundesbildungsministerin werden

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel will die CDU-Abgeordnete Anja Karliczek nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur zur neuen Bundesministerin für Bildung und Forschung machen. Zuvor hatte die «Süddeutsche Zeitung» darüber berichtet. Neuer Kanzleramtschef soll der bisher in der Regierungszentrale für die Bund-Länder-Beziehungen zuständige Helge Braun werden.


So, 25. Feb 2018

Volleyball: Frauen-Regionalliga Union Lüdinghausen chancenlos beim TuS Herten

Das war ein schlechtes und ein gutes Wochenende für Union Lüdinghausen. Stark ersatzgeschwächt verloren die Schwarz-Roten mit 0:3 beim TuS Herten. Die gute Nachricht kam aus Köln.


So, 25. Feb 2018

Kriminalität Essener Tafel nach Versorgungsstopp für Ausländer beschmiert

Essen (dpa) - Die Türen der Essener Tafel zur Versorgung sozial Schwacher mit Lebensmittelspenden sind in der Nacht zum Sonntag von Unbekannten mit Parolen beschmiert worden. Es sei eine «nahe liegende Vermutung», dass das mit dem vergangene Woche öffentlich breit diskutierten Aufnahmestopp für Ausländer zusammenhänge, sagte ein Essener Polizeisprecher. Im Internet habe es im linken Spektrum Aufrufe zu Aktionen gegen die Tafel gegeben.


So, 25. Feb 2018

Angels in America“ von Peter Eötvös in Münster Der Ehemann liebt heimlich Männer

Anwalt Roy Cohn, dessen reales Vorbild einst am Aufstieg Donald Trumps beteiligt war, erfährt in der Oper „Angels in America“ von seinem Arzt: „Sie haben Aids.“ Das ist ein besonderer Moment in der Aufführung – wenn Suzanne McLeod als Arzt plötzlich die Stimme erhebt und ganz sanft das Todesurteil ausspricht. Worauf dem erschrockenen Cohn eine Frau erscheint, die er seinerseits als Staatsanwalt auf den elektrischen Stuhl gebracht hat: Ethel Rosenberg. Aber natürlich kann er, der skrupellose Rechts-Ausleger, nicht jene Krankheit eingestehen, die gerade in den 80er Jahren in Homosexuellenkreisen grassiert. Er habe Leberkrebs, behauptet er stattdessen.


So, 25. Feb 2018

Tanztheater „Hold On“ liefert feine Bilder Starkes Stück mit vielen Stöcken

Am Ende ist der Despot besiegt. Eine junge Frau hat ihm energisch, aber doch sanft den Bambusstock aus den Händen genommen. Da sitzen die beiden still im Scheinwerferkegel. Das Publikum versteht diese finale Botschaft des Tanzabends von James Wilton unter dem Titel „Hold On“. Die Friedfertigkeit siegt. Donnernder Applaus im Kleinen Haus.


So, 25. Feb 2018

Volleyball: Frauen-Bundesliga Es geht nur noch um Rang sechs für den USC Münster nach der Niederlage in Aachen

Das war es dann: Durch die 1:3-Niederlage bei den Ladies in Black Aachen hat der USC Münster die Chance auf Platz fünf verspielt. Bestenfalls kann das Team von Trainer Teun Buijs noch Rang sechs erreichen.


So, 25. Feb 2018

Tourismusmagnet Grabeskirche in Jerusalem aus Protest geschlossen

Sie gilt als Ort der Auferstehung Jesu und ist ein Tourismusmagnet. Doch jetzt bleibt die Grabeskirche in Jerusalem wegen eines heftigen Streits der Kirchen mit israelischen Behörden geschlossen.


So, 25. Feb 2018

Weiterer Titel geht ins Lippedorf: Sieg beim Männerballett in Lichtenau-Atteln Holsener auf Olymp der Tänzer

Lichtenau (WB/eb). Wer hätte gedacht, dass die Herren im Lippedorf Holsen nicht nur besonders treffsicher sind, was der Abschuss des Kreisvogels beweist, sondern auch beim Ballett eine teuflisch gute Figur abgeben? Die Holsener »United Dance Devils« holten am Samstag einen weiteren Titel ins Dorf, als sie den 17. Attelner Männerballettwettbewerb gewannen.


So, 25. Feb 2018

Benefizgala Spendenfreudiges Publikum

Mehr als 3000 Euro kann Armin Sünnewie dem ambulanten Kinderhospizdienst in Osnabrück spenden. Das ist der Erlös aus seiner Westerkappelner Benefiz-Sportgala.


So, 25. Feb 2018

Kunstkreis Lotte Mörderischer Abend

Einen mörderisch vergnüglichen Abend erlebten mehr als 80 Gäste bei „Krimi à la carte“ im Alt-Lotter Haus Hehwerth mit einem Ensemble des „Dinner Act Theaters“ und einem Vier-Gänge-Menü.


So, 25. Feb 2018

Skistar im Deutschen Haus Eishockey-Team feiert Silber mit Lindsey Vonn

Pyeongchang (dpa) - Mit einer stürmischen Party in Gesellschaft von Skistar Lindsey Vonn haben die deutschen Eishockey-Nationalspieler den sensationellen Gewinn von Olympia-Silber gefeiert.


So, 25. Feb 2018

Demokraten verteidigen FBI Neue Anklage gegen Trumps Ex-Berater

Wieder gibt es Wirbel um die Russland-Ermittlungen. In einem Papier kontern die US-Demokraten republikanische Kritik am Vorgehen des FBI. Derweil häufen sich die Vorwürfe gegen Trumps Ex-Wahlkampfleiter Manafort.