Unternehmen in Saerbeck Ortmeier investiert im Schulkamp

Saerbeck -

Die Ortmeier Medien Gruppe hat 1,5 Millionen Euro in eine neue Digitaldruck-Maschine investiert und meldet, dass sie damit nunmehr zu den größten Digitaldruck-Zentren Deutschlands gehört.

Michael Wietkamp, Inhaber der Ortmeier Medien Gruppe
Michael Wietkamp, Inhaber der Ortmeier Medien Gruppe Foto: pr

„In Medien steckt Leben“, sagt die Ortmeier Medien Gruppe und möchte, dass dieses auch in seiner gesamten Vielfalt und Individualität bei ihren Kunden spürbar wird. Aus diesem Grund investierte die Medien Gruppe nun in eine HP Indigo 10000 Digital Press. Mit der Neuinstallation erweitert das Unternehmen seine Digitaldruckflotte und zählt nunmehr zu den größten Digitaldruckzentren in ganz Deutschland . Das teilt das Unternehmen in einer Presseinformation mit.

Durch die neue Digitaldruckmaschine, mit einem Investitionsvolumen von rund 1.5 Millionen Euro vergrößert Ortmeier zum einen dringend benötigte Produktionskapazitäten und erschließt zusätzlich neue Marktsegmente, die erstmalig von der vollen Flexibilität der digitalen Produktion durch Anwendungen im Großformat profitieren können. Die HP Indigo 10000 Digital Press, bei der der Bereich für die Papierzufuhr oder das Druckwerk jeweils alleine schon so groß sind wie ein normales Digitaldruck-System, ist eine von insgesamt nur zwei Maschinen dieser Größe, die zur Zeit deutschlandweit im Einsatz sind. Sie druckt digital mit bis zu sieben Farben auf ein breites Spektrum an unterschiedlichen Bedruckstoffen, bis zu 4600 Bögen pro Stunde.

Die Ortmeier Medien Gruppe bietet ihren Kunden vielfältige Produkte in zahlreichen Formaten, von Visitenkarten über Broschüren und Verpackungen bis hin zu Großflächenplakaten. „Vor vier Jahren haben wir unsere eigene Marke neu ausgerichtet. Wir haben unsere eigenen Prozesse auseinander genommen und neu sortiert. Wir haben unser Portfolio anhand unserer Zukunftserwartungen bewertet, nicht zeitgemäße Lösungen eliminiert und ganz gezielt neue Bereiche ergänzt. Der komplette Neubau am Standort Saerbeck inklusive unseres Logistik- und Digitaldruckzentrum war hier eine logische Entscheidung“, sagt Michael Wietkamp , Inhaber der Ortmeier Medien Gruppe laut Pressemitteilung..

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4315929?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F