Gemeinde ruft auf Klicken für Fotos als Kalenderbilder

Saerbeck -

Ein weitflächig verteilter Fotokalender kann eine hübsche Werbeplattform sein. Drei Motive rund um den Bioenergiepark stellen sich bis Mitte Oktober noch dem Internet-Voting für den Kalender 2017 des Unternehmens ActiveCity, dem Internetdienstleister der Gemeinde Saerbeck. Das Rathaus ruft zum Klicken auf.

Bunter Bunker: Eines der Motive im Rennen.
Bunter Bunker: Eines der Motive im Rennen. Foto: Ulrich Gunka

Die Windräder des Bioenergieparks (BEP) mit Strohballen im Vordergrund, ein bunt bemalter Bunker aus dem BEP und Arbeiten am Maissilo der SaerGas: Eins dieser drei Motive könnte im kommenden Jahr den Kalender des Unternehmens ActiveCity schmücken und bundesweit Werbung machen für die Klimakommune Saerbeck . Vorausgesetzt: Eines der Bilder landet beim Voting in den Top 12. Auf der Internetseite der Gemeinde Saerbeck und auf der Facebook-Seite der Klimakommune (findet man mit den Suchbegriffen „ Facebook “ und „Klimakommune Saerbeck“ in Internet-Suchmaschinen) ist ein Link („Vote für Saerbeck“), der zur Abstimmungsseite von Active City bei Facebook führt, erklärt die Gemeinde in einer Presseinfo. Dort einfach „gefällt mir“ bei den Saerbecker Motiven klicken – damit ist die Abstimmung erledigt. Bis zum 17. Oktober kann man abstimmen. Active City ist der Dienstleister der Gemeinde Saerbeck für den technischen Teil des Internetauftritts. 

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4311261?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F