Probleme bei den Vorbereitungen Henning Wehland verschiebt Album-Veröffentlichung

Der Münsteraner Henning Wehland hatte sich so gefreut. In diesen Tagen sollte sein erstes Solo-Album "Der Letzte an der Bar" erscheinen. Jetzt gab er bekannt, dass der Termin für die Veröffentlichung um einige Monate verschoben wird.

Von Jonas Wiening
Probleme bei den Vorbereitungen : Henning Wehland verschiebt Album-Veröffentlichung
Henning Wehland (hier auf seinem Sessel bei der TV-Show "The Voice- Kids") kündigte jetzt die Verschiebung des ersten eigenen Solo-Albums an. Foto: dpa

Mit seinen Bands, den Söhnen Mannheims und H-Blockx feierte er zahlreiche Erfolge und machte sich einen Namen als Musiker. Durch die TV-Show "The Voice-Kids" auf Sat1 und ProSieben konnte er seinen Bekanntheitsgrad noch weiter steigern. Nun will Henning Wehland endlich auf ganz eigenen Füßen stehen.

Erstes Solo-Album

Sein erstes Solo-Album "Der Letzte an der Bar" sollte in diesen Tagen veröffentlicht werden. Die Vorbereitungen - unter anderem für Promo und Tour - sollen allerdings nicht ideal abgelaufen sein, wie der 44-jährige Münsteraner, der zurzeit in Berlin lebt, jetzt auf Facebook bekannt gab.

Wehland bittet um Verständnis und liefert Gratis-Song als Trost

Die Veröffentlichung der Platte verschiebt sich deshalb auf Januar/Februar 2017. Wehland bittet um Verständnis und will die enttäuschten Fans trösten. Er verspricht allen, die "Der Letzte an der Bar" vorbestellen, einen Gratis-Song, der nicht auf dem Album enthalten ist. Um den Track zu erhalten, sollen Fans einen Screenshot von der Vorbestellung an diese Mailadresse schicken: derletzteanderbar@universal-music.de

Und noch einen Trost gibt es für die Wehland-Anhänger: Seit September ist seine neue Single im Handel. Bei "Bonnie & Clyde" handelt es sich um ein Duett mit Sarah Connor.

Offizieller Veröffentlichungstermin für sein neues Album ist jetzt der 27. Januar. Ob es dabei bleibt, bleibt abzuwarten. In naher Zukunft will Henning Wehland, der in Münster-Wolbeck sein Abitur machte, auch genaue Tour- und Festival-Termine nennen.

Der Facebook-Post wird geladen
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4382737?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F