Sitzung des Rates Stadtdirektor hatte Urlaub

Münster -

Theoretisch wäre es am Mittwochabend die letzte Ratssitzung von Stadtdirektor Hartwig Schultheiß gewesen, dessen Amtszeit am 31. Oktober ausläuft. Doch der Planungsdezernent fehlte im Sitzungssaal des Rathauses.

Von Ralf Repöhler
Hartwig Schultheiß
Hartwig Schultheiß Foto: ah

„Er hat Urlaub “, war aus Verwaltungskreisen zu erfahren. So gab es zumindest am Mittwoch keine Verabschiedung im Kreis der Ratsmitglieder, die sich vor einigen Wochen mehrheitlich dafür ausgesprochen hatte, die Stelle von Schultheiß auszuschreiben.

Einige Politiker hatten dennoch Geschenke und warme Worte vorbereitet, weil es im Oktober keine Ratssitzung gibt. Eine offizielle Verabschiedung soll indes noch auf Einladung des Oberbürgermeisters erfolgen, heißt es.

Schultheiß, der am Abend privat bei der Informationsveranstaltung zum weiteren Kanalausbau im Institut der Feuerwehr war, ist am heutigen Donnerstag wieder im Dienst. Er ist als Vorstandsvorsitzender der Stadtbaukultur im Düsseldorfer Landtag.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4338429?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F