Gesellig und unterhaltsam Kirchenchor genießt sein Winterfest

Laer -

Die Mitglieder des Kirchenchores Hll. Brüder Ewaldi Laer-Holthausen-Beerlage genossen jetzt ihr traditionelles Winterfest im Laerer Pfarrzentrum. Dort ging es gesellig und unterhaltsam zu. Am kommenden Donnerstag nimmt die Sängergemeinschaft ihre Proben wieder auf.

Am festlich geschmückten Tisch im Pfarrzentrum ließen sich die Mitglieder des Kirchenchores Hll. Brüder Ewaldi Laer-Holthausen-Beerlage die Leckereien schmecken.
Am festlich geschmückten Tisch im Pfarrzentrum ließen sich die Mitglieder des Kirchenchores Hll. Brüder Ewaldi Laer-Holthausen-Beerlage die Leckereien schmecken.

Zum Winterfest traf sich der Kirchenchor Hll. Brüder Ewaldi Laer-Holthausen-Beerlage im Laerer Pfarrzentrum. Im vom Festausschuss stimmungsvoll hergerichteten Raum begrüßte Vorsitzender Dr. Stefan Hagenhoff die Sängergemeinschaft. Nach einem Rückblick auf 2017 wurde die Terminliste für die anstehenden Auftritte des Chores und sonstigen Anlässe an die Besucher verteilt.

Einige Chormitglieder hatten selbst gebackenes Brot als auch Rosinenbrot und „Eiserkuchen“ mitgebracht, so das ein reichhaltiges Menü bei Glühwein und Punsch in gemütlicher Atmosphäre eingenommen wurde.

Sehr unterhaltsam war die Geschichte eines französischen Pfarrers, der im Elsass auf deutsch die biblische Geschichte aus dem Paradies erzählte, die Ingrid Kuse vortrug. Bernhard Rosing präsentierte das Neujahrsgebet eines Pfarrers von St. Lamberti Münster aus dem Jahr 1883, das ebenfalls zur Erheiterung beitrug.

Chorleiter Arndt Winkelmann gab den Mitgliedern bekannt, dass zum bevorstehenden Osterfest bei der nächsten Probe die Messe breve nr. 7 von Charles Gounod eingeübt werden soll. Den Besuchern wurden während des Abends Ausschnitte wie das Kyrie und Sanctus aus der Messe vorgespielt.

Die erste reguläre Probe des Chores findet am kommenden Donnerstag (18. Januar) um 19.45 Uhr im Laerer Pfarrzentrum statt. Interessierte Neulinge, die Gefallen an der Chormusik haben, sind jederzeit willkommen.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5419754?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686834%2F