Business-Helden Wie aus Visionen realistische Ziele entstehen

Greven -

Jeder hat den gewünschten Erfolg zum großen Teil selbst in der Hand: Diese These vertrat jetzt der Coach Andreas Rückbrodt bei den „Business-Helden“.

In der Kulturschmiede trafen sich die Businesshelden zu einem interessanten Themenabend.
In der Kulturschmiede trafen sich die Businesshelden zu einem interessanten Themenabend. Foto: Pf

In der vergangenen Woche haben die Organisatoren der Businesshelden , dem Netzwerk für junge angehende Nachwuchsfach- und Nachwuchsführungskräfte aus der Region, wieder zu einem spannenden Themenabend in die Kulturschmiede in Greven eingeladen. Der Themenabend stand diesmal unter der Überschrift „Aus Wünschen Erfolge machen. Ziele erreichen.“

Inhaltlich gestaltet wurde der Abend durch den Referenten Andreas Rückbrodt , der seit 30 Jahren in zahlreichen Seminaren, Workshops, Coachings und Vorträgen beweist, dass Erfolg für jeden Menschen möglich ist. Er verdeutlichte in einem erfrischend lebendigen und amüsanten Vortrag sehr eindrücklich, wie man aus Wünschen Visionen macht, wie aus Visionen realistische Ziele entstehen und was man tun kann, um diese Ziele schnell in Wirklichkeit zu verwandeln.

Denn oft hängen Menschen ihren Träumen zwar nach, verbringen ihre Zeit aber damit, genau das Gegenteil von dem zu tun, was sie glücklich machen würde. Statt alles zu tun, damit die eigenen Wünsche Wirklichkeit werden, hindern sie sich selbst und lassen sich bereitwillig von anderen beim Erreichen ihrer Ziele hindern, spitze Rückbrodt die Situation zu.

Aufschlussreich waren ebenso die Ausführungen zur Wirkung unseres eigenen Verhaltens. Denn der eigene Erfolg definiert sich grundsätzlich über unser eigenes Auftreten und Verhalten. Bei dem Fazit des Abends waren sich alle einig – jeder hat den gewünschten Erfolg zum großen Teil selbst in der Hand.

Im Anschluss an den Vortrag stand Rückbrodt den Businesshelden noch für weitere Diskussionen und Nachfragen zur Verfügung und gab hierbei viele hilfreiche Tipps

Das nächste Treffen der Businesshelden findet Ende November in Ochtrup statt. Nähere Hinweise hierzu finden sich schon bald unter www.facebook.com/businesshelden. Hier erhalten die Businesshelden regelmäßig Einladungen zu verschiedenen Veranstaltungen, wichtige News und Termine aus den beteiligten Kommunen sowie viele weitere spannende Informationen.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4364414?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F