Kennenlernfest im Kindergarten St. Raphael Kinder einer Welt feiern

Greven -

Im Kindergarten St. Raphael kommen Kids aus vielen Nationen zusammen. Jetzt machte die Kita diesen Umstand zum Motto ihres Kennenlernfestes.

Für die Kinder gab es jede menge Angebote. Unter anderem konnten sie sich schminken lassen.
Für die Kinder gab es jede Menge Angebote. Unter anderem konnten sie sich schminken lassen. Foto: PF

Unter dem Motto „Wir sind Kinder einer Welt“ stand das Kennenlernfest im Kindergarten St. Raphael . Im Kindergarten treffen verschiedenste Nationalitäten aufeinander, und die Kinder sind das beste Beispiel für ein gelungenes Miteinander aller Kinder, heißt es in der Pressemitteilung des Kindergartens. Dieses wollten die Kinder mit dem Eröffnungslied „Wir sind Kinder einer Welt“ allen Erwachsenen näher bringen.

Nach der Begrüßung durch die Kindergartenleiterin Petra Aufderhaar konnten die Kinder an verschiedensten Mitmachaktionen teilnehmen. Sie konnten sich schminken lassen, gemeinsam basteln, Seifenblasen machen oder einfach auf dem Spielgelände toben. Die Eltern hatten dabei die Möglichkeit, sich auszutauschen und näher kennenzulernen.

Eine große kulinarische Vielfalt bot das Buffet. Jede Familie hat einen Teil zum Buffet beigetragen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Bei herrlichstem Wetter klang dieses Kennenlernfest aus, das für viele strahlende Kinderaugen gesorgt hat. Die Kinder werden noch lange an dieses Fest denken.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4341154?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F